Suchen Menü

Abstillen bei neuer SS - Teil zwei

betreffs des "vorzeitigen" Abstillen des Zweiten) freuen... Ich danke schon im Vorraus für Eure Hilfe.Liebe grüße, Marteltinchen
Bisherige Antworten

Re: Abstillen bei neuer SS - Teil zwei

Also mit Senf!!!?? würde ich das nicht machen, sondern eher mit der Teemethode und langsam. Ob das Stillen die Schwangerschaft gefährdet ist, durchaus umstritten. Wenn Sie schon zwei Kinder haben, wissen Sie sicher, dass man es nicht allen recht machen kann. Sie müssen kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihn in diesem Alter abstillen.
Ihm wird das vielleicht nicht gefallen, aber ich glaube nicht, dass er einen bleibenden Schaden davontragen wird.
Manchmal ist Frau gezwungen Prioritäten zu setzen.

Re: Abstillen bei neuer SS - Teil zwei

Hallo,
ich habe auch so ein Baby, aber erst 10 Monate alt. Als mir das letztendlich stündliche Stillen zu viel wurde habe ich versucht vieles durch kuscheln zu ersetzen mit Hilfe des Papas. Am Anfang gab es viel Protest, der Papa durfte gleich wieder gehen. Wir haben ihn auch nie leiden lassen, wenn ich merkte es geht nicht anders hab ich gestillt. Aber ich habe ihm niemals die Brust angeboten, was ich vorher immer tat. Er musste mir zu verstehen geben das er es will. Nun nach 5 Wochen hat es sich eingepegelt. Versuch es doch erstmal mit : nicht anbieten - aber auch nicht verwehren. Bei uns darf jetzt auch der Papa kuscheln, ihn ins Bett bringen oder trösten. Stillen muss ich nur noch nachts zweimal und morgens. Für 5 Wochen Dauer ein Riesenfortschritt finden wir. Vielleicht klappt auf diesem Weg auch das Abstillen, welches wir noch nicht geplant haben. Für Sebastian wurde seine Kuschelwindel jetzt richtig wichtig, vorher lag sie nur neben ihm, nun gehts nicht mehr ohne. Ich hab ihm auch noch ein Schmustuch gekauft mit Teddykopf dran, aber Windel gefällt ihm besser. Wir werden den Erziehungsurlaub wechseln, da musste er lernen die Mama ein Stück loszulassen.
Kathleen

Re: Abstillen bei neuer SS - Teil zwei

Ich würde auch vorschlagen: nicht anbieten und nicht ablehnen. In Situationen, in denen er normalerweise stillen möchte kannst Du versuchen, ihn anders abzulenken. Du kannst probieren, ihn mit einem neuen Trinkgefäß andere Getränke schmackhaft zu machen. Trinkt er aus einem Trinklernbecher oder einem normalen Becher? Wenn nicht wäre jetzt vielleicht ein Zeitpunkt, damit anzufangen. Und es kann sein, daß durch die Geschmacksveränderung in der SS er selbst die Lust am Stillen verliert. Auch wenn die Milch weniger wird wird er möglicherweise seinen Durst anders löschen wollen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen