Suchen Menü

Abstillen - aber wie?

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 14 Monate. Allmählich möchte ich die Anzahl der Stillmahlzeiten reduzieren, weiß aber nicht wie ich unsere Tochter davon überzeugen soll. Momentan stille ich sie nach dem Aufstehen, mittags zum Einschlafen manchmal auch nach dem Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen und mindestens einmal die Nacht. Mir wird das alles langsam zuviel.
Wenn unsere Tochter zum Einschlafen bzw. Wiedereinschlafen nicht an die Brust darf, schreit sie und läßt sich durch nichts beruhigen. Ich habe Angst, dass alles immer schlimmer wird, wenn wir nicht bald die Kurve kriegen. Haben Sie einen Rat für mich?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Christine
Bisherige Antworten

Re: Abstillen - aber wie?

hallo christine,
das mit den mahlzeiten nachts kenne ich. da mußte bei uns mein mann ran. er hat meinen sohn getragen, ihm tee angeboten, aber mich bekam mein kind nicht zu gesicht. nach 2 nächten war das thema durch - auch deine kleine muß da durch denke ich.
wenn ich mir deinen beitrag so ansehe, ist das stillen vor allen dingen eine einschlafhilfe für die kleine. vielleicht kann man das stillen vom schlafen trennen? also bei uns hat es bei den stillmahlzeiten, bei denen es probleme gab, mit dem papa als puffer geklappt - zwar anfangs auch mit heulen, aber mein sohn hat sich schneller beruhigt, als ich es je gedacht hätte, als er nämlich merkte, dass wir hart blieben.
ich drücke dir die daumen.
LG
eritasia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen