Suchen Menü

Abstillen Rückgängig machen?

Hallo,
ich mußte leider Tabletten nehmen, die sich nicht mit dem Stillen vereinbaren ließen. Jetzt konnte ich die Tabletten absetzen, aber da ich mein Kind nicht mehr anlegen und das abpumpen nicht geklappt hat, kommen nur noch ein paar Tropfen oder ein dünner Strahl aus der Brust. Gibt eine Möglichkeit den Milchfluß nocheinmal in Gang zu kriegen?
Bisherige Antworten

Re: Abstillen Rückgängig machen?

Das ist durchaus möglich. Laß Dein Kind einfach so oft wie möglich an der Brust trinken, günstig wäre für den Anfang alle 2 Stunden, und zwar jeweils bevor Du die Flasche gibst. Hilfreich ist auch das Brusternährungsset, damit kannst Du die Flaschennahrung direkt über die Brust füttern und Dein Kind gewöhnt sich daran, die Nahrung wieder ausschließlich von der Brust zu bekommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstillen Rückgängig machen?

Hallo,
legen sie ihr Kind 8-10 mal täglich an und das ca. 15 - 2o Minuten auf jeder Seite. Die Stimulierung der Brustwarze ist entscheident für die Steigerung der Milchmenge, dabei ist das Saugen des Kindes am wirksamsten. Die Milchmenge lässt sich so immer weiter steigern. Reicht die Milchmenge zu Anfang noch nicht aus, dann füttern sie mit der Flasche zu, dies kann zu einer Saugverwirrung führen, muss es aber nicht. Sinnvoll ist das Brusternährungsset.
Wichtiger ist, erst wieder eine Stillbeziehung aufzubauen, nicht die Milchmenge. Nehmen sie sich dafür viel Zeit und Geduld, es lohnt sich!
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen