Suchen Menü

Abstillen/Pickel/Stuhlgang

Hallo!
Ich bin gerade dabei ganz langsam abzustillen. Zur Zeit habe ich zwei Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzt (in einem Zeitraum von vier Wochen). Seit einigen Tagen hat mein Sohn auf den Wangen und im "Halsfaltenbereich" ziemlich viele Pickel und gerötete Haut. Kann dies mit der Umstellung auf Flaschenmilch zu tun haben? Stuhlgang hatte er während ich voll gestillt habe bis zu vier Mal am Tag, jetzt warte ich fast vier Tage auf eine volle Windel. Dabei ist der Stuhl aber weiterhin weich und es scheint ihm auch keine Probleme zu machen, die Windel dann zu füllen. Ist das dann okay oder muss ich mir trotzedem Sorgen machen? Bin für jede Antwort dankbar!
Katja
P.S.: Füttere Beba HA 1
Bisherige Antworten

Re: Abstillen/Pickel/Stuhlgang

Wie alt ist er denn?
Woher die Hautveränderungen kommen, kann ich nicht wirklich sagen. Möglich ist schon, dass es mit der Nahrung zusammenhängt. Nur kann ich hier nichts sehen, um das zu beurteilen zu können.
Wenn der Stuhl keine Probleme macht, ist das okay so.

Re: Abstillen/Pickel/Stuhlgang

Er ist jetzt fünf Monate alt. Die Pickel bzw. Hautrötungen befinden sich wirklich nur auf dem unteren Teil der Wangen und am Hals. Wäre es denn sinnvoll eine andere Marke auszuprobieren oder kann es sich um eine REaktion auf die Umstellung handeln?

Re: Abstillen/Pickel/Stuhlgang

Ich weiß nicht, ob ein Wechsel etwas bringen würde. Kannn es sein, dass er evtl. zu warm angezogen war?
Ich würde noch etwas abwarten, und wenn es schlimmer wird, erst eine andere Marke testen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen