Abstillen..............HIIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!
meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und ich versuche seit ca.10 Wochen ihr das Essen bei zu bringen!! Sie Trinkt nicht aus der Flasche und isst nur wenig Brei mit dem Löffel. Alles was ich ihr anbiete will sie nicht. Wir waren jetzt so weit dass sie mittags Gemüsebrei und Obstbrei gegessen hat (aber auch das musste ich ihr reinbetteln) und nicht mehr gestillt wurde. Aber dann wurde sie krank und hat gar nichts mehr gegessen und nun darf ich wieder von vorne beginnen. Die erste Zeit habe ich versucht sie allergenarm zu ernähren da sie Neurodermitis hat. Doch nun hat sie durch die Krakheit abgenommen und ich denke jetzt ist es wichtiger dass sie wieder zu nimmt. Deshalb versuche ich auch die süssen Fertigbreie. Aber nichts zu machen. Sie isst nicht. Wenn dann nur ein paar Löffel und am nächsten Tag wieder nichts. Ich habe alles versucht und weiß einfach nicht mehr weiter! Sie lässt sich jetzt nicht einmel mehr von meinem Mann füttern.
Wie lange kann ich sie denn stillen ohne das sie irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt??
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Wo kann man denn da um Hilfe bitten? Stillgruppe oder so?
Danke für die Antwort Sonja
Re: Abstillen..............HIIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!
Gruß von Leidensgenossin zu Leidensgenossin!
Wir haben auch ewig gebraucht, bis Anne (fast 8 M) endlich mal mehr als ein paar Löffel gegessen hat. Bestimmt 2 Monate hat es gedauert, bis sie mittags halbwegs was gegessen hat, und den Abendbrei ißt sie seit 3 Tagen. Ach ja, gestern hat sie zum erstenmal eine vollständige Mittagsmahlzeit gegessen - nach nunmehr 3 Monaten! Wir haben versucht, ihr den Brei immer wieder anzubieten (auch wenn das reichlich deprimierend ist, den Brei zu kochen, anzubieten und dann wegzuschütten, und am nächsten Tag dann dasselbe Spiel von vorn). Ob man etwas mag, hängt auch davon ab, ob man den Geschmack kennt, hat (glaube ich) Frau Rothmann neulich mal geschrieben.
Dank Frau Rothmanns Aufmunterungen (zu meinen Beiträgen alle paar Tage: Sie ißt IMMER NOCH NICHT) bin ich einfach "drangeblieben"; ich kann Dir nur sagen: Weiter anbieten, irgendwann klappt´s!!
Manche Babies wollen wohl einfach nicht (wozu auch, es gibt ja schließlich die Brust! ;-))
Viel Erfolg!
Christine
Re: Abstillen..............an Chrissie!!
danke erst mal für deine schnelle Antwort. Es tut schon allein gut zu wissen dass es anderen auch so geht und ich vielleicht doch nicht ALLES falsch mache!
Dann hab ich noch ne Frage: wie lange soll ich ihr Zeit geben um einen Geschmack kennen zu lernen? Eine Woche oder reichen auch so zwei Tage? Ich will ja nicht tausende Sachen ausprobieren.
Danke
Sonja
Re: Abstillen..............an Chrissie!!
Schwierige Frage... Also, wir haben halt erst nur Karotten gekocht, dann ein, zwei Wochen später Kartoffeln dazugetan und wieder später Kalbfleisch. Zwischendurch hatten wir es auch mal mit Fenchel-Kartoffel-Pute versucht. Das war aber auch nicht so erfolgreich.
Ich bin mir unsicher. Einerseits denke ich: Gib´ ihr erstmal immer das gleiche, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt. Andererseits dachte ich: Was ist, wenn sie zufälligerweise genau das nicht mag?
Frag´ doch mal Frau Rothmann im Forum Kinderernährung, mal sehen, was sie dazu meint.
Viele Grüße!
Christine
Re: Abstillen..............an Chrissie!!
danke für Deine Antwort!
Mir gehts eben auch so, mal denke ich, sie muss ja den Geschmack kennen lernen, mal dass sie es vielleicht nicht mag. Andere habens schon leicht, nicht?
Was mich nervt sind die "wissendnen" Blicke der Ärzte und anderen Mütter: wieder eine die ihr Kind nicht loslassen will. Die glauben das gar nicht wie schwierig es ist ihr das Essen bei zu bringen.
Viel Erfolg weiterhin!
Sonja
Re: Abstillen..............an Chrissie!!
Jaja... der Kinderarzt fragte mich bei der U5 "Sie ißt doch 4 Mahlzeiten am Tag, zweimal Brei und zweimal Milch, nicht?" Ich: *verlegenguck* *pfeif*
Tja, so ist das. Aber irgendwann "platzt der Knoten" und es klappt.
Viele Grüße!
Christine
Re: Abstillen..............an Chrissie NOCHMAL!
hab gerade deine Antwort im anderen Forum "Kinderernährung" gelesen. Nimmst du für den Milchbrei ganz nomrale Kuhmilch?
Also keine Babyflaschenmilch oder so?
Gruß
Sonja
Re: Abstillen..............an Chrissie NOCHMAL!
Ja, ich nehme normale Kuhmilch. Frau Rothmann sagt, man solle Milch nur nicht "pur" geben im ersten Jahr, aber im Brei ist´s ok.
Nebenbei - die meisten Milchpulver sind doch auch auf Kuhmilchbasis, soweit ich weiß...
Viele Grüße!
Christine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen