Suchen Menü

Abstillen???

Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und ich bin total im Zwiespalt. Einerseits will ich ihn langsam abstillen und andererseits auch nicht, ich genieße die Nähe die ich ihm beim Stillen gebe aber ich will auch langsam nicht mehr die "Milchkuh" sein. Kennt das jemand??
Bisherige Antworten

Re: Abstillen???

Ja das höre ich oft, aber wie wäre es gaaaaaaanz langsam damit zu beginnen, und erstmal nur eine Mahlzeit zu ersetzen.
Danach kann man immer noch entscheiden, ob das ganze fortgesetzt werden soll.

Re: Abstillen???

Hallo Miriam! Mein Sohn ist auch gerade 7 Mon. alt geworden und ich kann Dich gut verstehen. Nicht nur, dass er schon 4 Zähne hat, aber er ist auch so ein richtiger Wonneproppen (79cm/9350g) - vielleicht nimmt er sich doch zuviel?!Wir kuscheln auch viel und es wurde schon vermutet, dass ich ihn zum Muttersöhnchen heranziehe...Aber er wenn er mal eine Nuckelphase hat (dann nuckelt er schon mal 30 Min. und länger) fluche ich auch innerlich. Er trinkt auch nicht aus der Nuckleflasche und hat lange gebraucht, bis er was vom Löffel genommen hat - isst jetzt noch keine ganze Breimahlzeit. Da müssen wir wohl durch...ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn meine Brust wieder mir gehört (hatte schon mal eine "Stillmüdigkeit"), abr ich will auch mein Kind glücklich machen...
Liebe Grüße und noch viele kuschelige Stillstunden
Kerstin

Re: Abstillen???

Hallo Miriam, ich kann nur Frau Grein voll zustimmen. Mein Daniel ist fast 8 Monate und ich hab ab dem 7.Monat eine Mahlzeit ersetzt. Also , wie gesagt, gaaaanz langsam. Meinem Sohn bekommt es gut. Ausser, dass er sich das nachts durchschlafen partout nicht angewöhnen will ;-) !! Aber das ist nicht so schlimm. Ich versteh dich, mir gehts genauso! Vertrau einfach deinem Gefühl - du machst es schon richtig!
LG LuckyKrebs

Re: Abstillen???

Hallo, ich bin die Dauerstillerin schlechthin!!!
Sowohl Deborah als auch Judith habe ich bis in den 7.Monat hinein voll gestillt, dann reduziert. Uebriggeblieben ist ein GutenMorgen Trunk um 5 Uhr und ein Gute Nacht Schluck um 20Uhr. Deborah hat sogar unter Tag oftmals einen Beruhigungsschluck bekommen, sie war naemlich ein ganz schoenes Sensibelchen. Abgestillt habe ich Deborah mit 21 Monaten, von jetzt auf nachher, Judith habe ich versucht, mit 18 Monaten loszuwerden, aber dazu war sie noch nicht bereit, also haben wir das noch weitere 4 Monate durchgezogen.
Wieoft habe ich mir anhoeren muessen, dass ich meine Kinder zur Unselbststaendigkeit erziehe, dass ich nicht loslassen kann. HAHA.Da waren viele Neider, deren Kinder schon frueh nicht mehr wollten.
Meine Maedchen sind heute 6 und 3 Jahre alt, nicht im geringsten nur auf mich fixiert, schlafen unheimlich gerne bei ihren Freunden, Oma, Opa, machen mir keine Probleme bei Babysittern...
Und das dritte Weibchen liegt auch schon in der wiege, 13 Wochen alt.
Geniesse das Stillen, solange es Dir UND Deinem Kind Spass macht..und viel Spass dabei - Gruss Monika

Re: Abstillen???

danke für alle Antworten. Ich werde es wahrscheinlich wirklich ganz langsam machen.Also bis vielleicht bald miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen