Suchen Menü

Abstillen????

Hallo!
Mein Sohn ist am 18.6. geborn und ich hatte fest vor 6 Monate voll zu stillen, denn ich geniesse diese Zeit mit ihm sehr und denke es tut ihm gut. Er bekommt 5-6 Mahlzeiten am Tag, nachts schlaeft er von 20.00-6.30 Uhr durch. Allerdings ist er neuerdings nach den Mahlzeiten nicht mehr so zufrieden wie frueher und gnoeddert ein bisschen rum. Habe Angst das es ihm nicht mehr reicht. Wie merke ich wann es Zeit fuer Beikost ist????
Habe gehoert, das irgendwann die in der Schwangerschaft angesammelten Reserven ausgehen und dann die Milch nicht mehr so nahrhaft ist. Stimmt das? Wie koennen dann manche Frauen 9 Monate lang stillen?
Vielen Dank schon im vorraus fuer ihre Hilfe.
Bianca und Joshua
Bisherige Antworten

Re: Abstillen????

Hallo Bianca,
in diesem Alter machen die Kleinen mal wieder einen Wachstumsschub durch. Der ist nicht so heftig wie die früheren, dafür aber länger. Ich vermute, es liegt daran.
Dass die MuMi irgendwann nicht mehr so nahrhaft sein soll, ist mir neu. Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.
LG, Juliane und Mattia (8,5 Monate, noch nicht komplett abgestillt)

Re: Abstillen????

Hallo Bianca, also, die MUMI ist immer optimal für dein Kind und auch immer nahrhaft genug. Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Selbst wenn du dich total fehlernähren würdest, ginge es auf deine Kosten und nicht zu Lasten der MUMI-Qualität. Wenn du ihn solange an der Brust lässt, bis er selbst loslässt, ist er auch satt, sonst würde er ja weiter saugen. Und wenn du das GEfühl hast, er würde gern noch saugen, es kommt aber aus der Seite nicht mehr viel, kannst du wieder an der 1. Seite anlegen, denn da wurde mittlerweile wieder MUMI nachproduziert. Du siehst, dein Kind muß nicht hungern, und das Knottern kann auch ganz andere Gründe haben.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen