Abstillen?
Habe ein Problem. Am 15.10.01 habe ich entbunden, seit Freitag sind Leonie udn ich zu Hause. Jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen stillen und Fläschen. Sie will nicht an meine brustwarze ( die ist zu klein) also muß ich Stillhütchen benutzen, die fallen immer runter, Leonie stößt sie weg usw. Deswegen dachte ich, ok, dann gibt es die Flasche. Aber auch die hebamme und alle anderen sagen, Stillen ist das beste... und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Aber wenn ich doch vollkommen unter Streß bin ist es doch auch nix für Sie, oder? Ich fühle mich unwohl, abpumpen tut weh und mein Mann kann mir nicht helfen. Ich kann nicht vor die Tür gehen, weil sie keinen Rhythmus hat. Sie schläft höchstens 2 Stunden am Stück, ist das normal?????
Re: Abstillen?
der Anfang ist sehr schwer. Die Kleinen haben noch keinen echten Rhythmus, aber das kommt von ganz alleine. Ich stille meinen Sohn seit 15 Wochen mit Stillhütchen und zu Beginn (genaugenommen die ersten 8 Wochen!!) war es der reinste Horror. Die Warzen wurden trotz Hütchen wund oder sogar blutig. Jetzt läufts prima. Die Hütchen halten besser, wenn du sie etwas anfeuchtest. Ansonsten musst du selbst wissen, ob du das Stillen durchziehst. Für dein Kind ist es auf jeden Fall das beste. Allerdings wirst du die ersten Wochen schon öfters "auf dem Zahnfleisch kriechen". Aber es wird WIRKLICH besser und sogar ganz prima. Versprochen. ;o))
LG von Katrin (die auch schon mehr als einmal am Verzweifeln war) mit Milchschnute Malte (der mit der Mumi ganz prächtig wächst und wächst und wächst...)
Re: Abstillen?
versuche es doch mal mit verschiedenden Stillhütchen. Es gibt z.B. die Hütchen in der schmetterlinsform von AVENT, die halten besser, und sind auch weicher im Mund deiner Tochter, und lassen eine Öffnung für´s Näschen frei, damit sie dich riecht. Ähnliche gibt es auch von Medela. Außerdem kannts du es auch immer wieder mit Stillen ohne Hütchen versuchen, bei mir hat es nach einigen Monaten mit Hütchen plötzlich geklappt. Stillen ist nicht nur besser für´s Kind, sondern auch praktischer! Und dass deine Tochter in dem Alter noch keinen Rhytmus hat und nur 2 Stunden am Stück schläft, ist auch normal und wird sicher bald besser!
Alles Gute für Euch, Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen