Abstand zwischen den Mahlzeiten
ich stille meine 12 Wochen alte Tochter voll und es klappt sehr gut.
Vielleicht erwarte ich zu viel, aber ich muß ehrlich zugeben, daß es mich langsam "nervt", daß sie tagsüber nicht länger als 2 Stunden durchhält (nachts 5). Ich kann nichtmal in Ruhe einkaufen gehen, ohne auf die Uhr zu schauen. Nun hätte ich die Möglichkeit, wieder ab und zu reiten zu gehen, was ich wahnsinnig gern möchte. Aber das kann ich in 2 Stunden fast nicht machen. Wäre der reinste Stress für mich.
Mit abpumpen haben wir es schon probiert - sie lehnt die Flasche völlig ab, führt sich auf wie verrückt wenn sie daraus trinken soll. Wir haben das 3 Wochen lang fast täglich in allen Variationen probiert und es nun aufgegeben.
Ist es sinnvoll und gibt es eine gute Möglichkeit, die Abstände etwas zu verlängern oder soll ich mich weiterhin in "mein Schicksal" fügen ;-)?
Manchmal ertappe ich mich nämlich bei dem Gedanken, ab nächsten Monat zuzufüttern, um einmal am Tag eine etwas längere Zeitspanne für mich zu haben. Dabei würde ich eigentlich lieber 6 Monate voll stillen *seufz*.
LG, Kueken
Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten
was du beschreibst hat fast jede von uns durchgemacht. Am Anfang erscheint die Zeit so unendlich lang. Dabei ist es ja eigentlich nur eine kurze zeit, die das Kind uns so intensiv braucht. Flaschenkinder sind nicht einfacher ! Ein Stillkind hat viele Vorteile, man kann es spontan überall mit hinnehmen. ...na ja.. nicht gerade zum reiten...
Hast du schon verschiedene Sauger ausprobiert? Die Flaschen von Avent sind der Brust nachempfunden und für Stillkinder deshalb gut geeignet.
Ich wünsche dir noch eine schöne Stillzeit...
LG Uta (Tom 8/01)
Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten
Danke für den Tip, aber Sauger-mäßig haben wir in den 3 Wochen wirklich ALLES probiert. Sie kann das auch mit jedem Sauger (sind nun beim Tee-Sauger von Nuk hängen geblieben), trinkt ca. 50 ml richtig schön, gegen den größten Hunger, und brüllt dann vor Wut, daß sie nicht die Brust bekommt... Das ist wirklich reines Wut-Gebrüll, sonst nix. Am können liegt es nicht - sie WILL einfach nicht, die kleine Zicke ;-).
Klar weiß ich um die Vorteile des Stillens, ich tu es ja auch wirklich gerne. Hab`s mir heute früh wieder gedacht, als ich sie mir zum stillen ins Bett geholt hab und wir beide so noch 2 Stunden weitergeschlafen haben. Da würde ich wirklich nicht lieber aufstehen.
Aber ich bekomm halt immer die großen Augen, wenn ich höre, daß andere Kinder (egal ob Still- oder Flaschenkinder) einen Abstand von 3-4 Stunden haben *heul*.
Naja, wird schon wieder, ist momentan so eine kleine Phase, denk ich, wo ich gern etwas mehr Freiraum hätte für so Sachen wie reiten oder so.
LG, Kueken
Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten
Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten
Und zum reiten kann sie wirklich nicht mit, auf dem Pferd ist es mir zu gefährlich und allein im Stall kann ich sie ja auch nicht lassen.
Aber ich geh davon aus, daß es tatsächlich nicht so einfach ist, den Abstand zu verlängern, oder? Sonst hätten Sie mir sicher einen Tip dazu gegeben...
Naja, ich steh`s schon durch! Ist momentan nur so ne Phase - wahrscheinlich weil ich heute einen schönen Ausritt machen könnte bei dem herrlichen Wetter :-(.
LG, Kueken
Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten
jedes Kind bringt in der Tat seinen eigenen Rhytmus mit. Den kann man nicht umstülpen. Das ändert sich mit zunehmendem Alter von ganz alleine. Hast du niemanden, der dein Kind mal betreuen kann in der Zeit? Tom hatte auch einen 2 Stunden Rhytmus. Wenn ihn aber seine Oma mit dem Kinderwagen ausgefahren hat, war er 4 Stunden zufrieden.
LG Uta (Tom 8/01)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen