Suchen Menü

Abstand zwischen Mahlzeiten

Als ich noch voll gestillt habe, habe ich einen wunderbaren Rhythmus von 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten gehabt (nachts 12 Stunden, und daran hat sich zum Glück bis jetzt noch nichts geändert!). Jetzt ist meine Tochter mittags ein großes Gläschen (190g). Nach 2 Stunden scheint sie fast zu verhungern. Ich wollte eigentlich 4 Wochen pro Mahlzeit Zeit lassen, aber jetzt habe ich nach 3.5 Wochen angefangen, den Nachmittagsbrei zu geben. Den hat sie auch gemampft, aber danach habe ich sie noch gestillt, und sie hat dankend die komplette Ration getrunken. Heute mittag habe ich ihr als Nachtisch auch noch einige Löffel Banane gegeben, aber trotzdem hatte sie nach 2 Stunden unbändigen Hunger. Sie isst mittags zurzeit Möhren/Kartoffeln/Fleisch. Wird sich das wieder einpendeln oder sollte ich ihr mehr füttern?
Annabelle
Bisherige Antworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Tust Du extra Öl ins Gläschen? Da ist nämlich normalerweise zuwenig Fett drin und damit auch zu wenige Kalorieen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Hallo! Wieviel Kalorien sind denn da drin? MuMi hat deutlich mehr Kalorien als Gemüse und Obst, und wird auch besser verwertet, also ist es durchaus möglich, daß sie so schnell wieder Hunger hat. Es heißt ja eigentlich auch BEIkost und nicht Ersatzkost. Babys sollten im ersten Jahr die meisten Nährstoffe aus MuMi beziehen.
LG, Angi

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Danke für die Antworten. Ich habe gedacht, im Gläschen wäre ausreichend Öl drin. Dann gebe ich mal noch was extra hinzu.
Annabelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen