Suchen Menü

Abpumpen und Milch mit Flasche füttern

Hallo,
mein kleiner Sohn, 6Wochen, lässt sich die Muttermilch nicht mit der Flasche geben. Da ich ab Donnerstag mit dem Rückbildungskurs anfange, wäre es für alle von Vorteil. Woran könnte es liegen? Am Sauger, Temperatur? In welcher Position soll er am besten gefüttert werden?
lg
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen und Milch mit Flasche füttern

Hallo,am besten, finden wir, sind die Brustähnlichen sauger von AVENT.Die Kleinen mögen eine angenehme Temperatur von ca.35-37°c(also körpertemperatur).Und am liebsten trinkt meine z.B.in der Armwiegeposition oder im liegen, was allerdings nicht so gut sein soll.Wenn Papa füttert legt er sie sich in seine angewinkelten Beine, so das sie sich angucken können.Wenn er genug Hunger hat trinkt er auch aus der Flasche.Geh dabei am besten aus dem Raum,sonst nimmt er dich wahr,und du hast ja lecker muttermilch.viel Glück
Anja

Re: Abpumpen und Milch mit Flasche füttern

Hallo,
mit meinem Großen hatte ich das Problem auch und er wäre wohl lieber verhungert als aus der Flasche zu trinken. War echt blöd, da ich nie lange weg konnte. Wenn es doch mal vorkam, hat mein Mann die Mumi mit dem Löffel gefüttert oder aus dem Becher. Er war dann immer sehr hungrig, wenn ich wieder kam. Sauger habe ich viele ausprobiert und die Temperatur war bei uns auch nicht das Problem. Du könntest noch einen Teesauger probieren. Da läuft ihm die Milch ja quasi in den Mund. Müßt halt gucken, ob er sich dann nicht verschluckt.
vlG Susanne

Re: Abpumpen und Milch mit Flasche füttern

hallo,bin wohl etwas spät.
Wenn Du jetzt schon mit der Flasche anfängst,kann es schnell zur Saugverwirrung kommen.Also,Dein Kleiner kriegt dann Probleme aus der Brust zu trinken.Dein Kleiner ist Dir in diesem Punkt(dass er die Flasche nicht will) einen Schritt vorraus.Sei stolz,dass er so reagiert und sich nicht so abservieren läßt.Stillst Du ihn denn gerne oder ist es nur wegen den Leuten?
Aber warum nimmst Du ihn nicht mit zur Rückbildung.Ist doch das einfachste oder sind bei Euch die Kinder unerwünscht.So habe ich es bei meinen beiden gemacht. Sicher ist die Rückbildung sehr wichtig,aber noch wichtiger ist,dass Ihr beide ein Team werdet.Dazu gehört auch,dass er seine Nahrung von Dir kriegt,gerade weil er noch sehr jung ist und leicht zu irritieren ist.
Wenn er dann doch später mal,von jemand anderen Deine Milch kriegt,nehmt einen Becheer oder mit ´nem Plastelöffel.
Auch,wenn ich spät schreibe,hoffe ich,Du kannst noch was mit anfangen.
Liebe Grüße und versuche es ohne Flasche
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen