Suchen Menü

Abpumpen für einen Tag wegen OP

Hallo ihr Lieben
Ich muss am Montag leider unters Messer, lässt sich auch nicht verschieben. Da ich meinen Sohn (6,5 Wochen)voll Stille, muss ich für diesen Tag abpumpen. Wie mache ich das am besten?? Da muss ja eine ganze Menge zusammen kommen wenn es für einen ganzen Tag reichen soll. Hat jemand einen Rat? Und wie viel muss ich denn ungefähr zusammenbekommen? Er bekommt in 24h ca 6 Mahlzeiten.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen für einen Tag wegen OP

Anhaltspunkt für die Menge in 24 Stunden ist Körpergewicht/6. Bei DAvid habe ich mal versucht, nachzuwiegen, wieviel er trinkt, war aber (an dem Tag) nur ca. 3/4 dieser Menge. Wie lange kannst Du denn nicht stillen? Bei meiner Gallen-OP kam ich um 9 unters Messer, habe direkt vorher noch gestillt, und durfte abends um 20 Uhr wieder stillen. David war tagsüber beim Papa und blieb nachts bei mir im Krankenhaus. Er hat in der Zeit aber nur ca. 100ml getrunken. Fläschchen fand er nicth so toll und er hat lieber auf Mama gewartet. Er war da 11 Wochen alt.
Viele Grüße,
Christine

Re: HILFE-neues Problem

Hallo
Ich habe nun versucht abzupumpen, zwischen den Mahlzeiten, also nach ca 2Stunden. Und es kam NIX, nur ein paar lächerliche Tröpfelchen. Ich habe eine e-Pumpe aus der Apotheke. Was mache ich falsch?? Wenn das so weitergeht, ist der Kleine Volljährig bis ich die Erste Flasche voll habe. Ich brauche aber mindestens 6 Flaschen.Was soll ich nur tun?? Der Doc sagte ich darf den ganzen Tag nicht stillen. Bitte ich brauche dringend eure Hilfe.
Danke, von einer total verzweifelten Julia

Re: HILFE-neues Problem

Die Brust muß sich an das abpumpen erst gewöhnen, das kann anfangs schon etwas schwierig sein. Versuche es doch mal vor dem stillen, da ist die Brust voller und für Dein Kind bleibt noch genug drin. Oder Du kannst, während Dein Kind auf einer Seite trinkt, auf der anderen abpumpen, das klappt wahrscheinlich ganz gut, weil Dein Kind den Milchspendereflex anregt. Und es hilft, wenn Du die Brust vor dem pumpen wärmst (Kompresse oder Rotlicht) und vor und während dem pumpen etwas trinkst ... und Dich im übrigen dabei entspannst.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen