Suchen Menü

Abpumpen bei Abwesenheit

Hallo,
am Samstag abend muss ich zu einer wichtigen Einladung und eine Mahlzeit möchte ich deshalb durch meine Schwiegermutter mit abgepumpter Milch füttern lassen. Allerdings "fehlt" doch der Brust dann quasi eine Mahlzeit in ihrem Rhythmus. Wie gehe ich denn damit am besten um? Soll ich vorher oder nachher abpumpen oder einfach gar nichts machen. Allerdings folgt ja dann auch die Nacht, in der der Kleine manchmal auch schon 5 oder 6 Stunden sich nicht meldet? Vielen Dank für eine Antwort! Judith
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen bei Abwesenheit

Das kommt darauf an, wie Deine Brust damit zurecht kommt. Wenn Du eher Probleme mit harter Brust hast würde ich abpumpen, sonst dürfte das eine Mal nicht viel ausmachen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abpumpen bei Abwesenheit

Es kommt auf die individuelleSituation an (Alter des Babys,
Probleme bei Regulierung Angebot und Nachfrage usw.). Im Grundsatz würdeich sagen, dasabpumpen nicht erforderlich ist.Wenn eswirklich zu viel sein sollte dann streiche etwasleicht aus.

Re: Abpumpen bei Abwesenheit

Hallo Judith, da freut man sich auf eine Einladung und muß sich dann um solche Sachen Gedanken machen, gell?! Also, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal die Pumpe mitnehmen (kannst du ja im Auto lassen) und dann, wenn die Brust zu hart werden sollte und es dir unangenehm ist, einfach ein bißchen abpumpen, bis du Erleichterung hast (muß wahrscheinlich auf der Toilette passieren, aber was soll`s). Wenn dein Kind dann nicht trinkt, wenn du nach Hause kommst, mußt du wieder abpumpen, so viel wie möglich. Kannst du dann ja wieder einfrieren für die nächste Einladung.
LG und viel Spaß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen