Suchen Menü

Abpumpen, Milchmenge, Grosses Kind?

Mein Baby ist 15 Tage alt. Er ist 4500 gr und 55 cm geboren. Irgendwie wollte er nicht bei mir saugen, deswegen habe ich mir eine Pumpe von Apoteker gemietet und pumpe ich ab für meinen Baby. Der Zeit gebe ich nichts als Mumi. Aber es ist seehr Mühsam. Weil er braucht viel Milch. Je 4 Stunde bekommt er 100 ml abgemumpte Mumi. Dann schlaeft er. Bis er wider Wach ist ich muss jede Stunde wieder bischen Milch abpumpen. 20 ml, 30 ml, insgesamt 100 ml schaffe ich 4 Stunde. Ich bin kaputt. Was soll ich machen. Ich trinke alkoholfreis Bier, Still tee alles möglich. Problem liegt bei mir oder bei der Milchpumpe? Was für eine elektrische Pumpe soll ich kaufen? Meinen Sie so mit Mühe wie lange kann ich nur mit Mumi das Baby füttern kann? Danke für Antwort.
cico
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen, Milchmenge, Grosses Kind?

1) schau dir mal die homepage von Juliane an, sie hat ihre Erfahrungen zum Pumpstillen aufgeschrieben: http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
2) Versuche immer wieder, Dein Kind an der Brust trinken zu lassen. Wenn Du das schaffst brauchst Du Dir um die Milchmenge eigentlichkeine Sorgen mehr zu machen, weil er die Produktion am besten anregen kann.
3) Hole Dir vor Ort Hilfe bei einer Stillberaterin. Vielleicht hilft Dir auch das Brusternährungsset, mit dem Du die abgepumpte Milch so füttern kannst, daß Dein Baby gleichzeitig an der Brust saugt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen