Suchen Menü

Abgepumpte MuMi - Baby streikt!!!

Also, jetzt habe ich in den letzten Woche immer wieder etwas Milch abgepmpt, und nach einigem Üben geht das auch ganz gut (nochmals Danke für eure Tipps bez. Pumpe). Gestern war es dann soweit: zum ersten Mal wollte ich am Abend ohne Baby weggehen (Rückbildungsgynastik, muss ja auch sein...). Alles war bereit: Milch aufgetaut, Mann zuhause. Na ja, um halb sechs wurde das letzte mal gestillt, vielleicht würde Frédéric sogar durchalten bis zu meiner Rückkehr. War auch so, erst um 4 Uhr Nachts hatte er wieder Hunger. Am nächsten morgen um 9 Uhr auch wieder, und da wir beschlossen hatten die Flasche auf jeden fall auszuprobieren, startete ich das Experiment.
Und siehe da: Frédéric nam die Flasche nicht!!!! Nach langem Würgen und Grimassenziehen (ganz neue Gesichtsausdrücke...)habe ich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufgegeben und gestillt. Den Schnuller nimmt er aber schon, und das ist das gleiche Modell von NUK.
Tja, da sitze ich nun mit meiner Milchpumpe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Also, an alle die auch abpumpen wollen: bevor ihr das ganze Gefrierfach voll mit MuMi vollstopft, erst mal ausprobieren ob es dem Kleinen aus der Flasche auch schmeckt...
LG, Dominique.
Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte MuMi - Baby streikt!!!

Hi Dominique,
bei uns ist es genau umgekehrt. Unser Kleiner nimmt keinen Schnuller (habe schon verschiedene ausprobiert), dafür die Flasche. Wir benutzen die Weithalsflaschen von Avent. Diese haben einen Sauger ähnlich der weibl. Brust. Vielleicht liegt es daran, dass unser Kleiner die Flasche nimmt. Da ich seit 2 Wochen voll arbeite wäre mein Mann ganz schön aufgeschmissen, wenn das nicht klappen würde.
Bevor Du ganz aufgibt, biete ihm ab und zu die Flasche mit etwas warmem Wasser oder Tee an. Vielleicht braucht er nur etwas Zeit um sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen.
Ich drück Dir die Daumen.
Marion

Re: Abgepumpte MuMi - Baby streikt!!!

Hallo Dominique,
bei uns war es so, dass mein Tim zwar erst ein wenig verwundert war, dass aus der komischen Flasche leckere Mumilch kam, aber das Theater, dass dann folgte, als er beim nächsten Mal an der Warze trinken sollte, war erbärmlich! Eine meiner Warzen ist nicht optmila ausgebildet und eher eingezogen, so dass er sich ganz schön anstrengen muss beim Ansaugen. Danach geht es aber sehr gut. Nur, ´nach der "easy" Flasche wieder angestrengt die Warze rauszusaugen, fand er schlichtweg unverschämt. Soviel zum Thema Abpumpen. Ich glaube, ich muss es lassen. Wie ich mich dann organisiere in Sachen mal ausgehen, weiss ich wirklich nicht...
Lieben Gruss, Silke und Tim (der Bequeme!)

Re: Abgepumpte MuMi - Baby streikt!!!

Hallo Dominique,
bei uns war es ähnlich, nur das meine Tochter von mir ohne weiteres das Fläschen trinkt, es aber von meinem Mann verweigert. Toll, was!! Wir sind aber fleißig am üben, als mein Mann mein Hemd anzog, hat sie dann doch 50 ml getrunken. Wir nehmen übrigens auch Aventflaschen.
Also, fleißig üben!!!
VG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen