Suchen Menü

Abgepumpte Milch füttern

Hallo, wir haben am Wochenende zum ersten Mal versucht, abgepumpte und abgetaute MUMI zu füttern.....ohje!!
Der Papa hat's mit der Avent-Flasche und dem Einlochsauger versucht, aber unser Zwerg (13 Wochen) hat erst einmal kurz genuckelt und dann lauthals protestiert!!!!Seeeehhhhr laut :-)!!!
Ich habe mich die ganze Zeit im Nebenzimmer aufgehalten, aber hat alles nichts gebracht. Ich haben ihn dann doch noch gestillt.
Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr eure Kleinen ab und zu mal "an die Flasche gekriegt"?
Ich muß dazu sagen, daß unser Theo auch den Schnuller überhaupt nicht leiden mag.
Schonmal Danke für die Antworten!!!
Liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte Milch füttern

Hallo, Sonja,
meine Tochter ist jetzt knapp vier Wochen alt. Wir haben keine Probleme mit der Flasche oder dem Schnuller. Die letzte Mahlzeit bekommt unsere Kleine in Form von Pre-Nahrung. Ich denke, wir hatten keine Probleme damit, weil sie schon im Krankenhaus die Flasche bekommen hat (Probleme mit dem Gewicht). Allerdings ist uns aufgefallen, daß sie mit dem runden Sauger besser trinkt, als mit den kiefergerechten. Welchen Sauger hast du denn verwendet? Wenn Theo keinen von beiden mag: Im Vorbereitungskurs haben wir damals so eine Art Löffel gezeigt bekommen, der sich wohl auch zum füttern eignet - sah sehr merkwürdig aus dieses Teil. Wie genau dieses Ding heißt, weiß ich nicht mehr und wo du es herbekommst leider auch nicht. Aber vielleicht kann die ja deine Hebamme weiterhelfen. Ich werde meine heute abend sowieso anrufen, da kann ich sie ja mal fragen. Gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen