Suchen Menü

Abends keine Milch mehr?

Hallo,
mein Sohn ist 6 1/2 Monate und wird, außer mittagsa ein paar Löffeln Möhren, noch voll gestillt. Jetzt merke ich aber, dass er abends ab 16 Uhr fast stündlich an die Brust will. Auch diverse Ablenkungsmanöver helfen nicht. Er trinkt erst eine Brust, nach kurzer Zeit (ca. 2 min.) fängt er an zu schreien. Lege ich ihn dann an die andere Brust an, ist es wieder in Ordnung, allerdings auch nur für kurze Zeit. Ich denke mir, er bekommt nicht mehr genügend Milch raus.
Was kann ich tun? Kann ich, obwohl ich die Mittagsmahlzeit noch nicht ersetzt habe, abend gegen 17 Uhr etwas Brei geben und dann gegen 19 Uhr noch mal stillen? Wenn ja, was für einen Brei?
Bisher hat er nachts meist von 19 Uhr bis zw. 2 und 3 Uhr durchgehalten.
Danke für die Hilfe.
Antje
Bisherige Antworten

Re: Abends keine Milch mehr?

Hallo, ich glaube nicht, dass dieses Verhalten auf Hunger hindeutet. Hätte er wirklich richtig großen Hugner, würde er auch auf der 1. Seite noch länger trinken. Es ist fast nicht möglich, dass ein Kind nach 2 Minuten die Brust "leer" getrunken hat. Vielleicht geht ihm der Milchspendereflex einfach zu langsam abends. Vielleicht will er auch nur Nähe haben, da der Tag bis dahin ja schon meist aufregend war. Aber nach Hunger sieht es eher nicht aus.
Mit dem Brei würde ich auf jeden Fall noch warten, bis er mind. 100g feste Mittagsmahlzeit isst.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen