Abendprogramm mit Baby
das paßt zwar nicht ganz hierher, aber ich habe kein anderes Forum dafür gefunden: es hätte mich mal interessiert wie so euer Abendprogamm mit euren Kleinen aussieht. Ich hatte gerade einen Streit mit meinem Freund, weil ein Freund von ihm sich kurzfristig für halb 10 Uhr abends anmeldete, um unseren Kleinen (7 Wochen) zu sehen. Unser Sohn ist aber abends immer sehr quengelig, schreit, wenn er müde ist und nicht schlafen kann. Seit ein paar Tagen schläft er immer schon um 9 Uhr ein, was ihm sehr gut tut. Ich war also sehr zornig, daß dieser Freund nicht wie alle anderen auch nachmittags kommen konnte, sondern abends, wo unser Sohn sowieso entweder schläft oder schreit, weil er nicht schlafen kann. Unser Leben ist halt nicht mehr wie früher, wo uns Leute ohne weiteres noch bis 10 Uhr besuchen kamen. Mein Freund ist dann ausgezuckt und meinte, er schliefe doch auch, wenn Besuch hier wäre, was ich aber nicht glaube. Ich denke er braucht wenigstens abends seine Ruhe, der Tag ist schon aufregend genug für ihn. Was mein Freund überhaupt nicht versteht. Er sagte zähneknirschend ab, woraufhin sein Freund meinte, ob wir jetzt spießig werden. Ich bin jetzt ziemlich down. Hält ihr das viel lockerer?? Kommen zu euch abends Leute unangemeldet zu Besuch und ihr seht es gelassen? Bin ich vielleicht wirklich zickig, seitdem das Baby da ist??
Würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sandra mit Moritz
Re: Abendprogramm mit Baby
können dies oftmals nicht verstehen.
Bei mir war es genauso. Am Anfang bekamen wir auch meistens abends Besuch von seinen Kumpels. Sie hatten auch so eine tolle Begabung, gerade zu klingeln, wenn unsere Kleine eingeschlafen war. Klar ist man dann sauer. Gott sei dank, haben sie es aber dann geschnallt, daß es eine ungünstige Zeit ist.
Also Kopf hoch, daß wird schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Kathrin+Leah
Re: Abendprogramm mit Baby
ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns war (und ist es manchmal immer noch) genauso. Mein Mann war der Meinung das Leben müßte mit dem Baby genauso weitergehen wie vorher.
Es wurden Leute eingeladen wir (mußten) Leute besuchen u.s.w. Es wurde lt. Musik gemacht ....
" Das Kind muß sich daran gewöhnen" war immer sein Argument.
Wir haben uns oft so gestritten. Dazu kam noch das wir damals noch in einer 2 Zimmer Wohnung lebten und klein Hannah nicht mal in einem separaten Zimmer schlafen konnte.
Jetzt sind wir gottseidank umgezogen und mein Mann hat es auch schon ein wenig verstanden das ein Baby einfach doch so einiges ändert.
Ich kann Dir leider auch keine besonderen Tips geben.
Ich habe jetzt einfach immer meinen Mann ins Kinderzimmer geschickt wenn sie durch Besuch wach wurde. Oder wenn wir zu Besuch waren mußte er sie tröstend auf den Arm nehmen wenn sie nicht schlafen konnte....
Laß ihn machen, damit er merkt was Sache ist.
Wünsch Dir noch einen ruhigen Abend. Und laß Dich nicht unterkriegen.
Ciao Tina&Hannah
Re: Abendprogramm mit Baby
Meine Maus (14 Wochen) bekommt um 18:00 ihre hysterische Brüllphase und schläft dann gegen 18:30 / 19:00 ein. Insofern empfangen wir abends ab 20:00 durchaus Besuch, oder wir verfrachten Mausi auch mal in´s Auto und nehmen sie mit auf eine Fete, wenn dort ein ruhiger Raum ist, wo sie im Kinderwagen schlafen kann. (Das haben wir auch schon von Anfang an so gehandhabt.) Denn wenn sie schläft, schläft sie - da kennt sie nix! :-)) Allerdings finde ich es absolut unmöglich von Deinem Bekannten, um die späte Uhrzeit Dein Kind besuchen zu kommen!!!! (Solltet Ihr den Kleinen für ihn wecken??) Es sei denn, er möchte einen kurzen und absoluten leisen Blick auf den Schlafenden werfen. Aber mehr ist echt nicht drin!! Da wäre ich, glaube ich, noch mehr als zickig!:-)
Lieben Gruß,
Kelly
Re: Abendprogramm mit Baby
wenn man ein Baby bekommen hat und sich dadurch so manches ganz gravierend ändert, heißt das ja wohl noch lange nicht, daß man spießig geworden ist! Ich denke, nur Leute, die noch keins haben, glauben, daß das Leben so weitergeht wie vorher. Wenn sie dann eins bekommen werden sie ganz schnell eines besseren belehrt.
Laß dich nicht unterkriegen und hör immer auf dein Gefühl, wenn es ums Baby geht.
Re: Abendprogramm mit Baby
ich bin der Meinung, mit einem Baby verändert sich viel, wenn nicht gar alles. Jedenfalls bei den meisten, denn viele stellen ihr Leben doch zugunsten des Kindes um. Meine Schwägerin sagte mal zu mir: Sie findet das traurig. Ich bin der Meinung, ein Baby zu haben, sich darum zu kümmern, zu sehen wie es ihm gut geht ist nicht traurig! Früher habe ich sicher anders gedacht (vor allem ohne Kind kann man sich das Leben mit Kind gar nicht vorstellen) Heute denke ich, Leute, die ständig auf Parties rennen müssen, sind auch nicht zu beneiden!!!
Ist zwar etwas weit am Thema entlanggeschrammt, aber im Endeffekt geht es doch darum: Ändert das Kind unser Leben oder wollen wir unser (jugendliches) Leben dem Kind aufdrücken?
LG Dörte
Re: Abendprogramm mit Baby
Liebe Grüße an alle
Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen