Suchen Menü

Abendmahlzeit - zufüttern?

meine Kleine (16 Wochen) schläft seit einigen Wochen um 20.30 Uhr ein (letztes Stillen so 18.30/19.00 Uhr). Ich wecke sie zum Stillen noch einmal um 22.30 Uhr und dann hat sie meistens nachts um 3.00 Uhr noch mal Hunger, dann wieder um 7.00 Uhr. Ich bin am überlegen, ob ihr um 22.30 Uhr zusätzlich zur Brust oder stattdessen Milch aus der Flasche zufüttern soll, damit sie die Nacht länger durchhält. Ist das sinnvoll? Wenn ja, welche Milch ist fürs Zufüttern geeignet?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Abendmahlzeit - zufüttern?

Ob sie mit einer Flasche länger durchhält, kann Dir vorher niemand sagen.
Die einzige Milch, die Du genau wie MuMi nach Bedarf füttern kannst, ist Pre-Milch, also wäre diese am Besten geeignet.
Warum weckst Du eigentlich zum Füttern? Vielleicht würde sie sich etwa eine Stunde später von selber melden, hätte dann aber mehr Hunger und hielte bis zum Frühstück durch.
LG, Beate

Re: Abendmahlzeit - zufüttern?

Hallo, eigentlich stillst du doch nur 1 x in der Nacht. Das ist für ein Kind in diesem Alter mehr als normal. Ob sie mit einem Fläschchen durchschlafen würde ist leider nicht garantiert.
LG Karin

Re: Abendmahlzeit - zufüttern?

Vielen Dank! Vielleicht mache ich mich nur verrückt und setze mich selbst unter Druck mit dem blöden Durchschlafen. Im Grunde ist der Rhythmus, so wie sie ihn momentan hat, auch völlig ok für mich. Ich belasse es jetzt mal dabei und schaue, wie es weiter geht. Und vielleicht probiere ich die Sache mit dem Fläschchen irgendwann einfach mal aus.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen