Suchen Menü

Abendmahlzeit ersetzen

Hallo,
mein Kleiner ist 5,5 Mo. alt und ich stille noch. Habe vor kurzem angefangen die Mittagsmahlzeit mit einem Brei zu ersetzen. Nun wollte ich langsam mit Abendbrei anfangen.Da würde ich nachmittags das letzte mal stillen und dann erst wieder früh. Wie reduziere ich die Milchmenge? Ich hatte schon gestern nacht das Problem, dass mein Kleiner abends um 6 Uhr getrunken hat und nicht nochmal, wie sonst immer ca. 10 Uhr aufgewacht ist. Da musste ich ihn nachts 3 Uhr wecken, weil mir die Brust schmerzhaft gespannt hat.
Würde mich über einen Tipp freuen, wie ich diese lange Stillpause ohne Schmerzen oder gar Milchstau über die Runden bekomme.
Viele Grüße, Peggy
Bisherige Antworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Hallo, wenn du die Mahlzeiten relativ langsam umstellst und somit jeden Tag etwas weniger stillst, gewöhnt sich dein Körper ganz langsam daran und die Milch reduziert sich automatisch. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn das Kind zum ersten Mal längere Zeit durchschläft ist es ganz natürlich, dass der Busen total voll ist und schmerzt. Dann ist es am Besten, du streichst soviel Milch aus, bis du Erleichterung hast. ABer auch da ist es so, dass sich nach einiger Zeit der Körper daran gewöhnt hat und nur noch zu den Zeiten richtig viel Milch da ist, wo auch noch gestillt wird.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen