Suchen Menü

Ab wann Kuhmilch bei Allergiegefährdung?

Hallo Frau Grein,
ab wann kann man bedenkenlos Kuhmilch geben? Mein Kinderarzt meint, nach dem 9. Monat gäbe es keinen Grund mehr, zu warten. Ich dachte immer, man müsse ein Jahr warten. Bei der Beikost bin ich bis jetzt vorsichtig. Mein Mann und ich sind beide Allergiker.
Ich stille bis jetzt morgens und abends und zur Zeit lässt mich meine Tochte keine Nacht schlafen, will mehrmals in der Nacht trinken. Mit dem Ergebnis, dass ich bald am Stock gehe, zumal ich auch noch ein Schulkind habe. Ich kann echt nicht mehr und möchte abstillen, aber mit dem HA-Milchpulver hatten wir schon bei der Großen Probleme, sie wollte es einfach nicht. Nun möchte ich, wenn es geht, gleich Kuhmilch geben. Was würden Sie mir raten? Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate und hat 5 Zähne (aua!!).
Viele Grüße
Theresa
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kuhmilch bei Allergiegefährdung?

Ich weiß auch von einem Jahr. Können Sie ihr nicht in der Nacht Wasser oder Tee geben?

Danke!

Hallo!
Danke für die Antwort. Mit Tee hatte ich es schon probiert, den haut sie wütend weg, genauso den Schnulli. Jetzt werde ich erst mal abwarten mit der Kuhmilch.
@Berita. Danke auch für Deine Antwort. Ich werde sie jetzt mal per Abendbrei auf den Geschmack der HA-Milch "eichen", dann kriegt sie mal ein Fläschchen davon, und dann schaue ich mal weiter.
LG Theresa

Re: Ab wann Kuhmilch bei Allergiegefährdung?

Also bei so einer Allergiegefaehrdung wuerde ich noch keine Kuhmilch geben. Wenn du nicht mehr stillen willst (was das beste waere), versuch es doch erstmal mit HA und dann mit normaler Saeuglingsmilch. Die ist immer noch vertraeglicher als Vollmilch.
LG
Berit mit Stillfan Jessy (13 M.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen