Suchen Menü

ABGESTILLT UND SEHR-SEHR TRAURIG!

Hallo,
wegen einer Krankheit und Einnahme von starken Medikamenten habe ich müssen nach 5 Monaten abstillen. Und das alles VON GESTERN AUF HEUTE!!!! Es ist sooo grausam, fast unmenschlich. Meine kleine Tochter (morgen 5 Monate) kann nämlich nicht von der Flasche trinken. Jetzt muss sie aber. Aber sie will nicht. Das schlimmste ist, wie sie schreit und mich dabei so bitterlich und enttäuscht anschaut. Und ich kann ihr keine Brust geben, obwohl sie platzen von Milch. Gott sei Dank, ich habe eine liebe Omi die es versucht -bis jetzt ohne Erfolg- ihr die Flasche zu geben, sonst würde ich es nicht aushalten. Ich bin seelisch total fertig.
Hat jemand Erfahrung mit so plötztlichem Abstillen? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Es ist komisch, man macht immer Gedanken nur darüber, dass es den Kleinen nichts passiert. Damit, das den Mütter auch mal etwas zustossen kann, rechnet keiner.
Ich kann nur allen Stillmamis raten, neben Brust auch die Flasche anzugewöhnen, denn man weiss es nie...
Ich brauche dringend Trost!
Eine traurige Gigi.
Bisherige Antworten

Re: ABGESTILLT UND SEHR-SEHR TRAURIG!

hallo gigi,
musst du die medikamente denn länger nehmen? sonst könntest du vielleicht auch eine zeit abpumpen und anschließend wieder stillen.
lg, juliane

Re: ABGESTILLT UND SEHR-SEHR TRAURIG!

Hallo Juliane,
die Therapie dauert nur 10 Tage, aber ich wurde abgeraten, mit dem Stillen nachher wieder anzufangen, weil laut Ärtzte gerade das Stillen kann mich für diese Krankheit wieder anfällig machen, da ich davon schon sehr abgeschwächt geworden bin (habe auch viel abgenommen).
Aber Gott sei dank, Kathi hat gestern Abend zum ersten Mal von der Flasche getrunken. Zwar noch wenig (40ml), aber heute in der früh schon 100ml!
Liebe Grüsse,
Gigi

Re: ABGESTILLT UND SEHR-SEHR TRAURIG!

Liebe Gigi, sei ganz lieb geknuddelt, und zum Trost: die wenigsten Babys bekommen 5 Monate die Brust, und nach 6 Mon. wäre doch eh Beifüttern angestanden...
Aber es ist schon traurig, so von heute auf morgen abzustillen. Als mein Sohn damals 10 Wochen alt war, mußte ich wegen akuter Blindarmentzündung abstillen. Danach hatte ich nur noch Milch für etwas nachts nuckeln. Ich kann Dich also verstehen... Alles Gute von Uli und Nicholas, der noch den Busen genießt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen