Suchen Menü

überempfindliche Brustwarzen

Hallo,
ich bin zur Zeit in der 38. SSW und möchte UNBEDINGT stillen. Leider mag ich keinerlei Berührungen an den Brustwarzen, weder von mir selbst noch von meinem Freund. Ich habe Angst, dass ich deshalb nicht stillen kann. Habe monatelang versucht, die Brustwarzen abzuhärten (kalt abduschen, Zahnbürste etc.), aber bisher selbst keine Besserung gespürt. Ist es vielleicht etwas anderes, wenn man das Baby dann anlegt? Ist die Empfindlichkeit psychisch oder körperlich bedingt? Vielen Dank für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: überempfindliche Brustwarzen

hallo,
ich hatte auch empfindliche Brustwarzen. Berührungen von meinem Freund waren o.k., aber sämtliche Abhärtmethoden waren mir zuwider! Ich habe dann versucht, meine Brustwarzen dadurch abzuhärten, daß ich keinen BH mehr getragen habe (wg. kl. Brust eigentlich auch nicht nötig), davon bin ich richtig wund geworden. Lange Rede kurzer Sinn, trotz alldem hat das Stillen gut geklappt! Ich hatte zwar an den ersten Tagen, vor dem Milcheinschuß sehr wunde Brustwarzen, aber meine Rettung waren Stillhütchen! Damit konnte ich mich endlich entspannen und die Milch schoß ein. Bald brauchte ich die Stillhütchen nicht mehr. Ich habe dann 6 Monate voll und insgesamt 14 Monate gestillt. Also, vertrau´ einfach darauf, daß alles gut klappt!! Alles Gute.

Re: überempfindliche Brustwarzen

Hallo Cindy, vielleicht kannst du dir mal die Antwort ansehen, die ich gestern "Familie.Loehr" gegeben habe. Da ging es um das selbe Thema. Vielleicht hilft es dir ja!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen