Suchen Menü

9 Tage alt - 8,5 h nicht getrunken

Hallo,
meine Tochter ist 9 Tage alt und hat heute nacht 8,5 Stunden gewartet, bis sie uns dann geweckt hat um sie zu stillen. Ist das nicht etwas sehr lange? Soll ich mir vielleicht lieber nachts einen Wecker stellen, damit sie was zu essen bekommt?
LG Juhindra
Bisherige Antworten

Re: 9 Tage alt - 8,5 h nicht getrunken

Hallo,
ist sie ein Fruehchen, unterernaehrt oder krank? Ansonsten sehe ich dafuer keinen Grund, das Baby nachts zu wecken. Geniesst das Durchschlafen *neid* :-)
LG
Berit

@ Berit

Sag mal, war da aber nicht irgentwas wegen Unterzuckerung in dem Alter??? Ich habe darüber, glaube ich, mal was gelesen. Naja, bin mal gespannt aus die Antwort.
LG Dru

Re: @ Berit

Nicht, dass ich wuesste. Aber wir koennen ja mal abwarten, was Frau Grein dazu sagt :-)
LG
Berit

Re: @ Berit

Hallo!
Doch das wurde im Expertenforum Plötzlicher Kindstot gesagt. Ich habe es dort gelesen....LG Lilly

Da werde ich mich wohl noch etwas informieren oT

Re: Da werde ich mich wohl noch etwas informieren oT

Ich kann da sonst leider auch nichts zu sagen. Frag doch dort nochmal nach. Ich stöbere da ab und zu weil ich natürlich auch Angst davor habe und ich hab es dort echt gelesen. Vielleicht findest Du den Beitrag noch. Von daher bin ich auch total froh, daß Lenny nicht durchschläft...klingt blöd ich weiß aber ich habe auch schonmal was von Tiefschlafphase und so gehört, in die die KInder geraten , wenn sie so lange schlafen. Ganz genau kann ich es auch nicht mehr sagen...LG LIlly

Habe etwas gefunden

Hallo Lilly,
ich habe gestern noch etwas im Forum "Plötzlicher Kindstod" gestöbert. Dort steht wirklich, dass bei einigen wenigen Kindern eine Unterzuckerung stattfinden kann.
Ich habe mir jedenfalls für heute nacht einen Wecker gestellt, aber meine Kleine ist von selber wach geworden.
Werde mir aber zur Sicherheit jede Nacht einen Wecker stellen.
LG Juhindra

Re: Habe etwas gefunden

da bin ich ja froh.....hatte schon das gefühl, du denkst ich erzähle blödsinn ;-))
lenny hat letzte nacht auch so tief geschlafen, ich bin nicht eher ins bett gegangen bis er aufwachte und ich ihn gefüttert habe. es war dann 1.30 bis ich ins bett kam. ich bin echt froh daß lenny nicht durchschläft, auch wenn es blöde klingt....lg lilly

Re: Habe etwas gefunden

Ja, ich verstehe, dass Du froh bist, dass er nicht durchschläft.
Danke, dass Du mir den Tip mit dem Unterzuckern gegeben hast. Ich bin doch beruhigter, wenn ich weiß, dass ich meine Maus lieber wecke.
LG Juhindra

Re: Habe etwas gefunden

Leider ist es so, dass viele Aerzte nur wenig Ahnung von gestillten Kindern haben. Ich wuerde dir raten, eine Stillberaterin zu kontaktieren, die kennen sich besser aus (auf der Seite der LaLecheLiga kann man z.B. per Mail Fragen stellen oder eine SB anrufen). Aus meiner Sicht wird ein gesundes Kind aufwachen, wenn es Mumi braucht. Da ich keine entsprechende Ausbildung hatte, kann ich dazu aber natuerlich nichts verbindliches sagen. Ich wuerde jetzt aber nicht jede Nacht das Kind (und dich*g*) wecken, nur weil jemand im Expertenforum so eine Andeutung gemacht hat.
LG
Berit

Re: Habe etwas gefunden

Da muß ich Berita rechtgeben. Ich denke auch das wenn da stand "bei einigen Kindern" muß das auf Deinen ja nicht zu Treffen. Ich würde erstmal die Antwort von Frau Grein abwarten. Aber ich glaube nicht, das Du mitten in der Nacht aufstehen mußt. 6 Stunden sind bestimmt OK. Ich dachte nur wir sollten hier nicht zu voreilig sagen "ist kein Problem" weil ich wußte das ich irgentwo was gelesen hatte. Konnte ja nicht ahnen das ich damit gleich ne Lawine lostrete ;.) Außerdem ist das glaube ich nur in der ersten Zeit nicht so gut.
LG Dru mit Tobi (13+3) die echt froh ist das der kleine Mann durchschläft!!!

Re: Habe etwas gefunden

Ich stelle mir lieber einen Wecker nach 6,5 Stunden. Sonst mache ich mir irgendwann Vorwürfe, wenn etwas passiert. Und meistens werde ich ja auch vorher wach. Außerdem sind 6,5 Stunden fast Durchschlafen und einmal aufstehen nachts macht mir nichts aus.
Danke für die Antworten.
LG Juhindra

Re: Habe etwas gefunden

Hallo Juhindra!
Finde auch daß es jeder so handhaben sollte, wie er am besten damit klar kommt. Wenn man selber unruhig ist, dann nützt alles nichts.
Ich lege Lenny abends zwischen 18.00 und 19.00 hin und dann kommt er so gegen 0.00 oder 1.00 Uhr. Wenn ich alleine bin und mein Mann auf der arbeit dann turn ich hier auch bis nachts herum und warte ab wann er wach wird. Wenn mein Mann zuhause ist, mache ich gegen 0.00 die Kinderzimmertür damit Lenny durch Geräusche langsam wach wird. Ich fahre dann schonmal den Stubenwagen ins Schlafzimmer und so. Das geht dann schon. Ich habe auch keine Lust mich für eine halbe Stunde ins Bett zulegen und dann bin ich wieder wach. Wenn er dann wieder schläft, kommt er nochmal so gegen 3.00 Uhr und dann morgens. Letzte Nacht schlief er von 1.00 bis um 6.00 Uhr. Ich finde auch daß 6,5 Stunden echt lange ist..............LG und alles Gute Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen