Suchen Menü

2.Kind (Flaschenkind) an die Brust?

Hallo
Wollte mal was wissen betreffend stillen. Im Juni kriege ich mein 2.Kind und meine 1.Tochter wird dann 1.5Jahre alt. Bei meiner Tochter hat das stillen nicht geklappt, habe es zu früh aufgegeben, insgesammt habe ich etwa 1.5Mt. gestillt, dann Fläschchen. Beim zweiten will ich es besser machen. Nun meine Frage: Wenn die Tochter das nun auch aufeinmal will, weil sie das andere sieht, (ich hätte damit auch keine Probleme), wüsste sie dann wie es geht und würde sie mich in die Brust beissen? Soll ich es versuchen, oder besser nicht, weil sie es nicht mehr kennt und täte ihr die Muttermilch im Nachhinein noch gut? Denn ich habe es immer bereut dass es nicht so geklappt hat. Danke für eine Anwort und LG Sanja
Bisherige Antworten

Re: 2.Kind (Flaschenkind) an die Brust?

Hallo Sanja,
ich vermute, dass sie nicht mehr wissen wird, wie es geht. Aber sprechen tut nix dagegen, Mumi ist in jedem Alter gesund :-) Mach dir keine Vorwuerfe, dass es damals nicht so geklappt hat, du bist auch ohne Stillen eine gute Mutter fuer deine Tochter, man merkt ja, wie du dir Gedanken machst. Frag doch auch noch mal im Langzeitstillforum nach, da sind viele Muetter mit aelteren Stillbabys. Dort wird dir sicher auch geholfen, wenn du nach der Geburt deines Babys ein Stillproblem hast.
Noch eine schoene Restkugelzeit
Berit

Re: 2.Kind (Flaschenkind) an die Brust?

Wahrscheinlich kriegt sie nichts raus. probieren kannst Du sie trotzdem lassen ,wenn sie das will (was wahrscheinlich ist). Meine Freundin hat ihren Sohn etwas über 3 Jahre gestillt, während der SS hat er sich dann abgestillt. Obwohl er in einem doch schon etwas erinnerungsfähigeren Alter ist hat er nach der Geburt nichts mehr aus der Brust rausgekriegt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen