Suchen Menü

2 Fragen zu Zahnen/Osanit und Tee

Hallo!
Bräuchte noch mal einen Rat von Euch.
Meine Kleine ist jetzt 21 Wochen alt. Seit einer Woche "sabbert" sie verstärkt, spielt mit der Zunge am Zahnfleisch, steckt alles in den Mund, hat rote Backen, und fängt plötzlich aus heiterem Himmel an zu weinen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das die Zähne sind. So quenglig ist sie normal nämlich nicht. Jetzt hab ich Osanit empfohlen bekommen. Kann mit jemand sagen, ob sie da eine "Grunddossierung" braucht oder ob das nur bei Bedarf genommen wird (Globulis brauchen doch oft länger bis die wirken), ist das wirklich so unschädlich? Ich finde die Dosierung von 6-8 Stück pro halbe Stunde recht hoch. Wie handhabt ihr das? Gibt es noch andere Sachen?
Was ich auch noch wissen möchte. Sie hatte jetzt gestern etwas Durchfall (Zähne?) und heute hat sie ein paar Mal nur an der Brust zwischendrin "genippelt". Sie war quenglig und da hab ich sie angelegt und sie hat nur ein paar Schluck getrunken, dann den Kopf weg gedreht und wieder getrunken. Hab ich die Brust weg, fing sie an zu weinen. Kann es sein, dass sie mehr Flüssigkeit braucht? Soll ich ihr zwischendrin Tee oder Wasser zu trinken geben? Wenn ja was? Sie wird bisher voll gestillt und in der Familie liegen Allergien.
Danke und einen schönen Feiertag!
Dani
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen zu Zahnen/Osanit und Tee

Hallo,
meiner Tochter geht es genauso. Sie ist jetzt 3 Monate alt und
hat fast jeden Tag schmerzen, will an die Brust zum "knabbern", heißer Kopf usw. (Bei meinem Sohn hat das auch schon so früh angefangen). Ich schmiere ihr noch Dentinox auf das Zahnfleisch und gebe ihr seit heute auch Osanit.Allerdings fange ich erst mit 3-4Globulis an. Es gibt noch eine Menge anderer Sachen (bin inzwischen Profi- da es bei meinem Sohn SEHR,SEHR schlimm war.Das ist bei ihm jetzt 2 Jahre her und ich bin heilfroh wenn jetzt die letzten Zähne durch sind.
Viele Grüße und alles Gute SimoneW.

An Nutella

Hallo Simone,
danke für den Tipp. Ich habe zwischenzeitlich auch meine Hebamme erreicht. Sie meinte auch, dass 4 Globulis okay sind. Ich gebe sie ihr auch nur, wenn ich merke, dass sie sehr unruhig ist.
Schade, dass die kleinen Würmer sich so damit rumquälen müssen und mann eigentlich nicht so viel tun kann.
Ich wünsch dir auch alles Gute und danke!
Gruß
Daniela

Frage an Frau Grein

Hallo Frau Grein!
Vielleicht könnten Sie mir helfen? Das mit dem Osanit habe ich dank Christine jetzt im Griff. Aber mit dem zusätzlichen Trinken bin ich noch nicht weiter. Heute morgen hatte sie auch schon wieder Durchfall. (Normaler Weise macht sie nur alle 8 Tage einen Stinker und seit drei Tagen jeden Tag mindestens 2 oder 3). Soll ich morgen zum Arzt gehen? Muß ich ihr zusätzlich etwas zum Trinken geben oder langt die Muttermilch?
Danke und Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen