2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
Mein Problem ist nur: Mein Sohn nimmt kein anderes Essen!!! Seit er 6 Monate ist, habe ich ihm immer wieder schon die verschiedensten Speisen (Brei und Nichtbrei) angeboten und er hat einfach kein Interesse daran. Wenn er mal einen Löffel oder ein Bröcken von etwas im Mund hat, dann verzieht er meist das Gesicht ganz angewidert, und schiebt das Essen wieder aus dem Mund raus.
Versuche ich es weiter (was ich echt nur ein paar mal gemacht hab) dann würgt er, hustet und fängt an zu weinen. Ich hab auch schon "Mein Kind will nicht essen" gelesen und war eigentlich sehr beruhigt. Jetzt bin ich echt fertig und mache mir Sorgen wegen der blöden Eisenwerte. Auf jeden Fall kriegt Matti jetzt Eisentropfen.
Hat einer von euch noch Tips, was ich machen soll? Ich bin nicht bereit abzustillen, denn ich kann einfach nicht glauben, dass das gut für ihn ist. Zum Essen Zwingen will und kann ich ihn nicht. Seit einem Monat zeigt er jetzt ein klein wenig Interesse am Essen, er nimmt Brotstückchen oder Apfel oder Birne in die Hand und leckt und lutscht dran, obwohl er auch da noch viel wieder ausspuckt, bleibt wohl auch was drin. Ich wollte ihn sich eigentlich in Hinsicht Essen seinen eigenen Weg gehen lassen, jetzt mache ich mir echt Sorgen.
Jetzt meine andere Frage: Wie regelmäßig ist der Zyklus beim Stillen? Ich hab im Januar wieder meine Regel gekriegt, war dann so zwischen 28 und 31 Tagen, jetzt bin ich schon bei Tag 45 und nichts tut sich. SS-Test war negativ, bin etwas ratlos, kennt ihr sowas?
Lieber Gruß
Bettina
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
Solange Du noch stillst, kann der Zyklus immer mal unregelmäßig sein. Du stillst ja noch sehr viel. Meiner ist auch immer unterschiedlich lang, so immer etwas über 30 Tage, war aber vor der SS auch schon so. Wann hast Du denn den Test gemacht?
LG, Anja.
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
danke für die lieben Worte, hat mich echt beruhigt. Den Test habe ich Anfang letzter Woche gemacht, so bei Tag 37, hab auch nicht wirklich damit gerechtet, dass ich wieder schwanger bin, aber man weiß ja nie...
Hab irgendwo gelesen, dass ich mit meiner Ernährung den Eisengehalt der Muttermilch eben nicht anreichern kann, aber es kann wohl auch nicht schaden.
Matti lutscht jetzt auch immer die Sachen ab, die er in den Mund steckt oder sich stecken lässt. Ich finde auch, das ist ein Fortschritt, bin ganz zufrieden mit dem Kleinen.
Danke nochmal für die Antwort.
Bettina
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
versteh ich bestimmt nicht falsch, geht mir ja genauso. Matti ist jetzt ein Jahr und einen Tag und eine Stunde und 6 Minuten alt ;-)
Drück die Daumen, morgen müssen wie zu einem Nierenfunktionstest, da er seit Geburt Stauungsnieren hat.
Lieber Gruß
Bettina
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
mach dich nicht verrueckt wegen dem Eisenwert. Erstens ist er nicht dramatisch ("Normalbereich" beginnt so bei 10,2 mit 1 Jahr, habe ich gelesen), zweitens tust du ja nun was dagegen mit den Eisentropfen. Ich wuerde sie uebrigends nicht zeitnah zum Stillen geben, dies behindert die Aufnahme. Vitamin C (also z.B. das Stueck Obst oder Saft) foerdern sie. Wahrscheinlich weisst dus schon, aber Eisen ist v.a. in Fleisch, Huelsenfruechten, Getreide, einigen Gemuesesorten enthalten. Dass Spinat so viel enthaelt, beruhte meines Wissens auf irgendeinem Rechenfehler, der sich mal einschlich in die Publikationen.. Vielleicht versuchst dus mal mit Hirsebrei mit Banane (durchpuerriert). Meine Tochter ist auch eine Beikostverweigerin, aber den nimmt sie hin und wieder (habe den von Holle aus dem Reformhaus).
Was die Mens angeht: beim Stillen wird das Hormon Prolaktin ausgeschuettet, was den Eisprung hinauszoegern kann. Ich hatte schon mal einen Zyklus von 62 Tagen.. wie oft man stillt am Tag spielt dabei auch eine Rolle.
LG
Berit
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
Viele Grüße von Susanne
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
lies mal meine Frage und die Beiträge dazu.
http://kind.qualimedic.de/Q-3794380.html
Ansonsten, immer anbieten und beim Essen mit auf den Schoß nehmen, dann wird er bald mitkosten. Ich sags aus Erfahrung ;)
Gruß Jamai
Re: 2 Fragen Beikost Verweigerung und Zyklus
danke für eure aufschlussreichen Antworten. Bin jetzt echt beruhigter.
Gruß besonders an Kuegelchen09: Alles Gute für die Schwangerschaft.
Der Link von Jamai war auch echt spannend.
Lieber Gruß
Bettina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen