Suchen Menü

1xpro Woche eine Abendmahlzeit "Pulvermilch"?

Hallo,
bald beginnt bei uns die Rückbildungsgymnastik. Dazu sollen wir unsere Kinder daheim lassen. Ich stille voll und meine Kleine (10 Wochen alt) braucht abends öfter mal die Brust (tagsüber 4 Stundenrhythmus). Gerade abends ist bei uns zwischen 19.00 und 21.00 Uhr "Großfütterung" an der Brust angesagt (dann schläft sie bis 4.00 Uhr durch). Doch die Rückbildungsgymnastik (einmal pro Woche) findet grad um 19.30 Uhr statt. Meine Hebi riet mir schon, nach dem Stillen den Rest rauszupumpen, doch meine Kleine saugt die Brust leeeeeeeeeeeeeer, da gibts nix mehr zu pumpen.
Kann ich für diesen einen Abend pro Woche auch eine HA-Nahrung geben? Ich hätte noch 2 Probepäckchen "Aponti HA" daheim. Oder wie kann ich die Milchmenge soooo steigern, dass ich doch ein bisserl was abpumpen kann?
Bitte um Rat und Tipps
Danke
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: 1xpro Woche eine Abendmahlzeit "Pulvermilch"?

Hallo! Wenn Du die Milchmenge steigern willst bez. abpumpen, würd ich zwischendurch mal abpumpen, auch wenn es anfangs nur ein paar ml sind. Das kannst Du über 24 Stunden hinten im Kühlschrank sammeln oder für später einfrieren.
Mit dem Rückbildungskurs ist das ja blöd, ich hab mir einen gesucht der Vormittags war und ich meine Zwergin mitnehmen konnte. Hat super geklappt.
LG, Angi

Re: 1xpro Woche eine Abendmahlzeit "Pulvermilch"?

Sie können versuchen nicht unmittelbar nach dem Stillen, sondern zwischen den Stillmahlzeiten, ca. nach der Hälfte der Zeit etwas abzupumpen (max. ca. 50ml) und portionsweise eine Mahlzeit zu sammeln. Wenn das auch nicht gut klappt würde ich sogar versuchen, den Kurs eher mit Tee zu überbrücken oder mit der Teilnahme am Kurs noch etwas zu warten, in der Hoffnung, dass sich der Rhythmus abends günstiger verschiebt.

Re: 1xpro Woche eine Abendmahlzeit "Pulvermilch"?

Hallo Suzan,
lies mal in "Das Stillbuch" das Kapitel: "Die Milchmenge ist beliebig steigerbar". ;-)
Wenn du gerne längere Zeit stillen möchtest, würde ich keine Pulvermilch verwenden. Deine Brust wird genau die Menge weniger produzieren, die du zufüttern läßt...
LG Uta (Tom 8/01)
PS: Meine Schwägerin hat ihre Zwillinge 14 Monate gestillt. *bewunder*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen