Suchen Menü

11 Tage kein Stuhlgang, Kinderärztin hilft mit Finger nach!

Hallo!
Meine Tochter (14 Wochen) hatte 11 Tage keinen Stuhlgang!
Die Kinderärztin meinte, das wäre doch etwas zu lange. Sie hat ihren Finger (mit Handschuh) in den After eingeführt. Meine Tochter hat ziemlich geschriehen. Es kam zwar etwas Stuhl, aber nicht viel. Jetzt, 2 Tage später ist immer noch nichts von allein gekommen. Ich mache mir schon wieder Sorgen! Darf man bei Säuglingen ein Miniklist anwenden?
Bisherige Antworten

Re: 11 Tage kein Stuhlgang, Kinderärztin hilft mit Finger nach!

Hallo, wenn nicht viel Stuhlgang gekommen ist und dein Kind kein Bauchweh hat, wird wohl so ziemlich alles verdaut worden sein. Ich weiß, dass auch bei Säuglingen mit Verstopfungen (habe ich bei Stillkindern jedoch noch nicht gehört), öfter mit einem Miniklist gearbeitet wird.
Du kannst ja mal versuchen, mit einem Fieberthermometer nachzuhelfen, wenn du ganz unsicher bist.
LG

Re: 11 Tage kein Stuhlgang, Kinderärztin hilft mit Finger nach!

Stillkinder machen oft so lange Pause!Das ist keine Verstopfung, sondern "gute Futterverwertung". Deswegen soll man eigentlich nicht manipulieren, und schon gar nicht mit einem Einlauf! Und die Finger von KÄ gehören erst recht nicht in den Darm eines Babys!!! Gerade in diesem Alter stellt sich die Darmtätigkeit um.Man kann da durchaus warten. Meist spielt es sich dann auf einmal in der Woche ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen