Suchen Menü

1. Mens nach 6,5 Mon. + Milchmenge beim Stillen

Hallo Frau Grein,
bis zum 7. März, d.h. genau 6 Monate , habe ich Matthias vollgestillt. Jetzt sind wir dabei, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen, was auch gut klappt. Er isst fast ein ganzes Gläschen Pastinaken mit Kartoffeln ?. Die anderen Mahlzeiten wird er noch vollgestillt (teilweise durch abgepumpte Milch), da ich seit März wieder Teilzeit arbeiten gehe.
Seit gestern habe ich erste Anzeichen für meine Mens und habe insgesamt den Eindruck, dass meine Milchproduktion nachlässt, obwohl ich auch im Büro fleißig abpumpe. Das pralle Milchbar-Dekoltee habe ich nicht mehr so richtig ;-)
Wie war das bei Euch nach Einsetzen der Mens: konntet Ihr problemlos weiterstillen oder hat die Hormonumstellung zum Rückgang der MuMi geführt? Oder ist das eine Art ?psychologische Milcharmut?? Heute Vormittag habe ich knapp 200 ml abgepumpt, was aber für meinen 74 cm und 9 Kilo Sohnemann nicht sooo viel ist, wie es jetzt klingt. Vor allem Abends komme ich mir doch recht ?flatterig? vor..
Danke für Eure Rückmeldungen!!
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: 1. Mens nach 6,5 Mon. + Milchmenge beim Stillen

Mit der Mens hat das selten etwas zu tun. Eher wird sie durch das Pumpen weniger. Es kann aber auch sein, daas es wirklich mit der Psyche zusammenhängt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen