Suchen Menü

"Trinkkrämpfe"??

Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und jeden Tag haben wir abends mehr Theater, Bauchschmerzen bzw. Anpassungsschwierigkeiten? Jedenfalls schreit er abwechselnt wie am Spieß und schläft auch mal ein und ist todmüde. Bis zum Nachmittag und Nachts ist er das liebste, zufriedenste Kind! Hat vielleicht jemand noch einen Geheimtip, vielleicht was hömophatisches? Sab Simplex Tropfen haben wir schon ausprobiert, Kümmelzäpfchen kommen wieder raus, Baden hilft nicht.
Seit einiger Zeit schreit er manchmal auch beim Stillen, als ob er plötzlich Krämpfe bekommt. Dann versucht er immer wieder zu trinken, aber das geht wohl nicht. Satt wird er natürlich dabei nicht, langsam mache ich mir Sorgen! Was kann das bloß sein?
Ach so, unser Kleiner hat leider das KISS-Syndrom, die Kopfgelenke sind aber eigendlich schon seit 4 Wochen wieder frei und er bekommt Krankengymnastik bei einer Osteophatin, kann das trozdem davon kommen?
Vielen Dank schonmal an jeden, der antwortet!
Bisherige Antworten

Re: "Trinkkrämpfe"??

Homöopathisch sind Viburcol Zäpfchen. Die kann man bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber einsetzen (unter 6 Monate max 2xtägl. 1 Zäpfchen). Hat mir meine KÄ empfohlen.
Später habe ich mir von Bachblüten die Notfalltropfen besorgt (eigentlich für mich) und die bei (waren nur 5) untröstlichem nächtlichen Weinen gegeben (4 Tropfen).
Außerdem kann ich Tragetuch wärmstens empfehlen.
LG Uta (Tom 8/01)

Re: "Trinkkrämpfe"??

Danke für den Tip, aber bei Zäpfchen ist das so eine Sache, die Kümmelzäpfchen kommen auch postwendend wiedeer raus, weil unser Kleiner eigendlich ständig in die Hose macht! Das mit dem Tragetuch finde ich auch klasse, nur leider kann ich das mit meinem Rücken nicht, hab ich schon versucht, das schneidet auch so in die Rippen, finde ich, hab die Känguruhtrage ausprobiert.
Die Notfalltropfen probier ich mal aus, macht das denn nichts, wenn man die öfter gibt?
Kennt das denn jemand mit dem Schreien und nicht weitertrinken, obwohl er noch nicht satt ist? Hat er vorhin schon wieder gemacht, jetzt geht das schon morgends los!

Re: "Trinkkrämpfe"??

Hallo! Kommt die Milch vielleicht zu schnell und er kommt nicht mit dem schlucken nach? Dann könntest Du vorher etwas ausstreichen, damit der Druck nicht so groß ist.
Wegen der Gewichtsverteilung und Stütze ist anfangs die Wickelkreuztrage besser, probier die mal aus. Ich achte auch darauf, daß die Tuchbahnen nicht verdreht sind und flach aufliegen, und eng binden hilft auch.
LG, Angi

Re: "Trinkkrämpfe"??

Ja, die Milch fließt zuerst schon schnell, aber da kommt er ja sonst auch mit klar, er läßt dann kurz los. Ausstreichen lasse ich mal lieber, ich hab immer sowenig Milch, dann fehlt ja was! Manchmal (selten) müssen wir sogar zufüttern.
Danke für den Tip mit der Wickelkreuztrage, hatte ich nur nicht ausprobiert, weil ich die andere einfacher fand! LG, Tina

Re: Notfalltropfen

Ich versuch mal einen Link reinzusetzen, der nicht als Link zu erkennen ist, damit er nicht gelöscht wird:
http://
mitglied.lycos.de/Bachblueten/rescueremedy.htm
LG Uta

Re: "Trinkkrämpfe"??

Sie sollten nie ohne persönlich Beratung Bachblüten oder Homöopathie geben oder nehmen. Das kann sehr gefährlich werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen