Suchen Menü

"Hysterieattacke" an rechter Brust

Hallo!
Unser Problem von gestern Abend scheint sich zwar glücklicherweise in Luft aufgelöst zu haben, trotzdem würde ich gern wissen, was wohl los war bzw. wie ich so etwas in Zukunft in den Griff bekomme.
Kjell(23 Tage alt) hatte Hunger und als erstes war die rechte Brust dran. Kaum angedockt fing er an zu schreien, bekam einen hochroten Kopf binnen 3 Sekunden, wieder angedockt (er suchte immer ganz wild und wollte auch immer wieder andocken)und wieder Geschrei und Gezeter, so laut und wild wie ich es noch nie erlebt hatte (an der Brust sowieso nicht). Das Ganze haben wir einige Male in verschiedenen Stillpositionen durchexerziert, es war absolut nichts zu machen, er warf sich hektisch hin und her und schrie und schrie nach dem Anlegen. Die linke Brust nahm er wie immer, beim erneuten Versuch, ihm die rechte zu geben, ging das Ganze von vorne los. Milch war da, war auch nichts verstopft, die Brust war nicht zu prall...
Also gab ich ihm nur die linke Brust, er schlief irgendwann friedlich ein und bei der darauffolgenden Mahlzeit gab es keinerlei Probleme mehr.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke!
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: "Hysterieattacke" an rechter Brust

Hallo, ich kann mir im Moment auch nicht direkt erklären, warum dies bei ihm so war. Dieses Phänomen kenne ich nur, wenn ein Kind z.B. Ohrschmerzen hat. Dann möchte es auf der Seite, auf der die Ohrschmerzen sind, nicht liegen, weil das anscheinend sehr schmerzhaft ist. Aber sonst kenne ich auf Anhieb keinen Grund dafür.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen