Suchen Menü

"Gefräßiges Kind"

ich habe momentan etwas Probleme mit meinem 17 Wochen alten Sohn Luca. Er wird voll gestillt und hat schon von Geburt an ziemlich oft - dafür aber meist kleinere Einheiten (nicht beide Brüste, sondern oft nur eine oder maximal 1 1/2) - getrunken. Gewichtsmäßig liegt er ganz gut (knapp 7 kg). Bis vor kurzem wollte er aber nachts maximal 2 Mal etwas haben. Seit 10 Tagen allerdings kommt er nachts spätestens alle 2 Stunden.
Hat jemand ähnliches erlebt? Und gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, um wieder den "Urzustand" hervorzurufen? Ich würde gerne noch ein bißchen weiter voll stillen, aber ich befürchte fast, dass ich bald zufüttern muß (zumindest abends), um überhaupt nochmal etwas Schlaf zu bekommen (denn tagsüber schläft der Kleine auch kaum, so dass ich dann auch wenig Gelegenheit habe, mich mal hinzulegen).
Diesbezüglich würde mich auch interessieren, ob es im Hinblick auf SIDS und Allergien auf jeden Fall besser ist, 6 Monate lang voll zu stillen.
Herzliche Grüße, Connie
Bisherige Antworten

Re: "Gefräßiges Kind"

Auch mit Zufüttern wirst Du daran kaum was ändern können. Wahrscheinlich trinkt er tagsüber jetzt weniger, weil die Welt so spannend ist daß er dafür keine Zeit hat. Das muß er dann nachts nachholen. Auf jeden Fall ist es Besser, wenn Du 6 Monate voll stillst.
Viele Grüße,
Christine

Re: "Gefräßiges Kind"

Hallo Christine,
nööö - tagsüber trinkt er auch wie ein Berserker - er schläft halt weniger als vorher.
Na ja - mal schauen, wie lange ich das durchhalte...;-)
Schöne Grüße, Connie

Re: "Gefräßiges Kind"

Hallo, auch ich hätte darauf getippt, dass er tagsüber weniger trinkt, aber wenn es nicht so ist, muß es eine andere Ursache haben. Vielleicht ist er deswegen so, weil er tagsüber jetzt mehr erlebt und das nachts verarbeiten muß. Daher schläft er unruhiger und trinkt häufiger (aber nicht unbedingt wegen des Hungers, sondern wegen des Nuckelns, der Nähe etc). Könnte in diesem Alter durchaus möglich sein. Ich bin sicher, dass du mit Zufüttern abends nichts erreichen wirst.
LG Karin

Re: "Gefräßiges Kind"

Hallo nochmal,
vielen Dank für die Info. Na dann muß ich da wohl durch....;-)
Vielleicht ist das ja nur eine Phase.
Liebe Grüße, Connie

Re: "Gefräßiges Kind"

Hallo Connie,
bei meinem Zwerg war es eine Phase. Habe mir auch Sorgen gemacht, er würde nicht satt werden.........aber es war spannender, den grössten Hunger zu stillen und dann in der "Welt" herumzuschauen. Ging wochenlang so. Ab und an machjt er das noch immer, dann lege ich mich mit ihm in´s Schlafzimmer, da hat er nicht so viel zu schauen. Sonst wird zu Papa geschaut, was Hundi macht und und und
Grüsse Cassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen