Suchen Menü

@ Frau Grein...

Hallo!
Können sie mir ein homöophatisches Mittel zur Milchbildung (also um die Menge zu erhöhen) nennen (und die Potenz)? Meine Hebamme ist z.Z. leider (für 2 Wochen) im Urlaub. Ich versuche übrigens schon alles um die Menge zu erhöhen (Tee, Öl, viel anlegen)aber es wird eher weniger, anstatt mehr. Den Streßfaktor kann ich bei 3 Kids leider nicht ganz vermeiden.
Wäre Ihnen für ihre Hilfe wirklich sehr dankbar.
LG Doreen mit Angelina, 7W.
Bisherige Antworten

Re: @ Frau Grein...

Zur homöopathie kann ich Dir leider nichts sagen. Aber Dein Kind hat gerade einen Wachstumsschub hinter sich, da ist es kein Wunder, daß Du das Gefühl hast, daß die Milch nicht reicht. Bei uns war dieser Wachstumsschub übrigens nicth mit 6, sondern mit exakt 7 Wochen und ich habe einen Tag lang stündlich gestillt. Hast Du irgendjemanden, der dir die anderen Kinder mal ein paar Stunden abnehmen kann, oder Dir was im Haushalt machen kann? Für die Milchbildung gut sind auch Kartoffeln (vor allem Suppe) und Gerste (z.B. Malzbier).
Viele Grüße,
Christine

Re: @ Bigbird

hallo!
das mit dem wachstumsschub mag ja sein, aber das mit der milch ist eigentlich schon von anfang an so (seit einer woche allerdings noch extremer). meine große tochter ist jetzt in die woche über immer bei der oma (2 häuser weiter), die sie immer mit zum kiga bringt und wieder abholt (sie arbeitet da). am we ist sie dann immer bei uns. ein stressfaktor weniger. aber mein sohn (21 M.), den werd ich nicht los und er ist sehr anstrengend (war schon immer so) und ein kitaplatz ist hier für ihn leider noch lange nicht in sicht. mein mann ist tagsüber arbeiten. also bleibt mir nix anderes übrig...
LG Doreen

Nachtrag

malzbier trinke ich übrigens auch schon. außer kartoffelsuppe hab ich jetzt schon alles soweit durchprobiert (hab kaum noch zeit zum selberkochen und auch nicht wirklich immer lust dazu). geht auch kartoffelsuppe aus der büchse?

Re: Nachtrag

Die Kartoffelsuppe geht auch aus der Büchse oder aus der Tüte. Was mir noch eingefallen ist: Roibuschtee, oder der Durga-Tee von Messmer (da ist auch Gerste drin). Baby im Tragetuch gibt Dir übrigens wieder die eine oder andere freie Hand für Deinen zweiten.
Viele Grüße,
Christine

Und nochwas

Hast Du beim stillen schon mal die Football-Haltung ausprobiert? Da liegt das Baby quasi unter Deinen arm geklemmt auf Deinem Oberschenkel, mit den Beinen nach hinten, und Deine Brust hängt ihm von oben in den Mund. Ich fand diese Haltung sehr hilfreich, wenn Rebecca die Brustwarze immer wieder verloren hat, aber so kann auch die Brust besser geleert werden, weil die Schwerkraft mithilft, und die Milchbildung wird stärker angeregt. Und während der Stillmahlzeit ruhig auch mehrmals die Seiten wechseln.
Viele Grüße,
Christine

Re: Und nochwas

hallo!
ein tragetuch hab ich nicht, denn freie hände hab ich schon, bin ja nicht nur am stillen *g*. und die haltung kenn ich und benutze sie auch abwechselnt mit der normalen haltung und stillen im liegen auch.
LG Doreen

Re: Und nochwas

Ich kann Ihnen online nichts Bestimmtes empfehlen. Das geht nur persönlich...trinken Sie insgesam genug? Lassen Sie immer mal wieder den BH aus, und ab und zu mal essen, wäre ganz gut. Vielleicht kann ja aus der Familie wer für Sie mitkochen...

Re: Und nochwas

hallo frau grein!
insgesamt trinke ich so 2-3 l am tag, denke das müßte reichen und essen tu ich schon, so ist das ja nun nicht*g*.
ach, wirkt das was, wenn ich den still-bh nicht immer trage? dachte man soll den immer tragen?
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen