Suchen Menü

@@@ Abstillen @@@

mein Sohn ist mittlerweile 18 Wochen alt und ich würde gerne abstillen. Er trinkt nicht mehr richtig von der Brust, macht sehr oft pause, dreht sein kopf weg, wird motzig. Er bekommt seit 2 Tagen schon 2 Flaschen am Tag (bis jetzt bekam er nur eine Flasche am Tag) Nachts wacht er um 4 Uhr auf und hat Hunger, ist aber mit der Mumi glaub ic nicht so zufrieden. Er trinkt und trinkt und auf einmal fängt er an zu weinen. Ich vermute ich hab nicht mehr so viel milch.
Wenn ich abstille, was muß ich dann beachten? Ich habe angst vor Knotenbildung, wie merke ich das???
Wenn man abgestillt hat, bleibt dann immer noch einbischen Milch?? Oder geht dann alles bald weg???
Wird die Brust, nach dem Abstillen genauso klein, wie vor der SS??
Danke für die Antwort im voraus.
LG
Arlez
Bisherige Antworten

Re: @@@ Abstillen @@@

Sobald du anfängst Flaschen zu geben, geht die Muttermilch zurück, da die Brust bzw. die Milchproduktion nicht mehr genug stimuliert wird. Ich würde einfach langsam abstillen, in ein paar Tagen noch eine andere Malzeit mit Schoppen ersetzen. Du kannst ihm auch um 4Uhr einen Schoppen geben, wenn Du denkst, dass er Hunger hat.
Wenn Du merkst, dass die Brust voll ist und spannt, kannst Du auch versuchen, unter der warmen Dusche die Milch "auszustreichen".
Bei mir war die Brust nach dem Abstillen bald wieder so klein wie vor der SS.
Uebrigens... Schade, dass Du schon abstillst... Du hättest ja mit zufüttern beginnen können und noch weiterstillen... aber das musst Du selber wissen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen