Suchen Menü

"Überfressen" möglich bei Säuglingen?

Hallo,
manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass mein Sohn (4 Wochen alt) sich regelrecht "überfrisst". Ich stille voll und seit ein paar Tagen wiege ich ihn vor und nach dem Stillen und stelle fest, dass er manchmal ca. 170ml zu sich nimmt. Oftmals schreit er danach wie am Spieß, entweder durch Blähungen oder - wie ich manchmal glaube! - durch Bauchweh, weil er einfach so pappsatt ist und dann spuckt er auch viel. Ist das überhaupt möglich,dass Babys sich "überfressen" und sich dann wegen des übervollen Bauchs quälen??
Gruß,
Uli
Bisherige Antworten

Re: "Überfressen" möglich bei Säuglingen?

Es kann schon passieren, daß sie zu viel trinken, wie Du selbst beobachtet hast kommt der Überschuß dann wieder raus. Vielleicht hilft es, wenn Du ihn öfter stillst (damit er nicht so hungrig ist) und dafür jedesmal nur eine Brust gibst.
Viele Grüße,
Christin

Re: "Überfressen" möglich bei Säuglingen?

meiner isst auch so viel.ständig will er die brust. er ist auch 4 wochen und hat schon viel zugenommen. spucken tut er aber nicht aber das mit den blähungen und bauchweh hat er auch.rauszögern mit essen will ich nicht, weil er schreit dann echt total
lg

Re: "Überfressen" möglich bei Säuglingen?

Hallo,
Stillkinder können sich eigentlich nicht 'überfressen'.
Ihr Sohn holt sich das was er benötigt, wiegen ist überflüssig.
Das Babys nach der Mahlzeit etwas spucken, ist eher normal.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen