Suchen Menü

??????????????????????

Hallo! Gerade hörte ich auf RTL (in den seriösen Kurznachrichten), dass es schlecht für Babys sei, sie nach dem 4. Monat zu stillen. Es gab Untersuchungen die belegten, dass nach dem 4. Monat gestillte Babys unter steifen Arterien, Bluthochdruck und zu hohem Cholesterinspiegel leiden. Die Muttermilch sei zwar vorerst das beste für Kinder, aber man sollte darauf achten, dass sie nicht zu "fett" ernährt werden !!!!! Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz, aber es ist ja schon der 17.!!!
Bisherige Antworten

Re: ??????????????????????

Das darf echt nicht wahr sein. Das die diesen Müll immer wieder aufwärmen!!!
Da gab es im letzten Jahr (?) so eine Untersuchung, die diese Ergebnisse zu Tage brachte. Bei genauem Hinsehen stellte sich dann heraus, daß die ganze Untersuchung ein ziemlicher Kappes war. Z.B. hat man Mütter nach der Stilldauer befragt. Allerdings waren die "Babys" zu dem Zeitpunkt schon 20 Jahre und älter. Und so aus der Erinnerung konnten die Mütter gar keine richtigen Angaben mehr machen. Außerdem wurden Vollstillen und Zufüttern vermischt..... Irgendwo hab ich im Net auch mal einen Kommentar dazu gefunden. Wenn ich ihn wiederfinde, kopier ich's mal hier rein oder ich mail Dir den Link....
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (30 Mon.) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse

Re: ??????????????????????

Den sollte man doch lieber an RTL schicken!!! ich koennte platzen!!

Gute Idee ;-))

Mach ich, wenn ich's finde
Liebe Grüße,
Anne B.

Re: ??????????????????????

Hallo,
die Studie ist ziemlicher Unsinn, aber wird offenbar immer wieder gerne vorgekramt. Da wurden erwachsene Leute (geb. von 1969 bis 1975) gefragt, ob und wie lange sie gestillt wurden und wie es ihnen heute geht. Dabei wurde kein Unterschied gemacht zwischen Vollstillen (was damals ueber laengeren Zeitraum kaum ueblich war) oder Teilstillen bzw. was ihnen sonst noch gefuettert wurde. Insgesamt waren es nur gut 300 Personen, die ueberhaupt geantwortet haben. Ausserdem wurde die "Studie" in Zusammenarbeit mit der Sauuglingsnahrungsindustrie durchgefuehrt, da kann man sich auch seinen Teil denken.
Bluthochdruck und hoher Cholesterinspiegel sind vorwiegend in westlichen Industrielaendern anzutreffen, also den Laendern, in denen am wenigsten gestillt wird.
LG
Berit

Re: ??????????????????????

Hallo,
stimme Berita zu. Im Langzeitstillen-Forum habe ich diese Meldung auch schon gelesen und dort die Vermutung gestellt, dass sie sich evtl. verhört hatte. Aber, wenn du das auch gehört hast, hat sie es wohl nicht getan. Meine Antwort dazu findest du hier. http://kind.qualimedic.de/Q-3605943.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen