Suchen Menü

zweiter Frühabort

Guten Tag
Ich habe eine zweiter Fehlgeburt erlitten. Schon das zweite Mal in der 5 SSW. Die Ärzte sagen, dass da irgednwas vielleicht mit den CHromosomen nicht stimmt.Ich habe nun dazu eine Frage:
1.Kann es eine Rolle spielen, dass wir die gleiche Blutgruppe haben (ich kenne nur meine, seine Wissen wir nicht. Meine Ist Blutgruppe A Rh positiv)? Welche Blutgruppe dürfte er jetzt nicht haben?
2. KAnn es auch etwas mit seinem Spermiogramm zu tun haben? Meinen Sie wir sollten dies mal untersuchen lassen, oder ist dies völlig ausgeschlossen, da ich ja schwanger werde?
3.Woran könnte es sonst liegen? Ich bin gesund, habe keine Infektionen Krankheiten etc.?
Es ist so depriemierend.
Danke für die Antwort
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: zweiter Frühabort

Hallo,
1. es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Blutgruppe eine Rolle spielt.
2. und 3.
eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Neuerdings wird empfohlen, bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Manchmal wird auch eine Untersuchung des Partners ( Spermiogramm) empfohlen.

Re: zweiter Frühabort

Heute habe ich die Werte der Blutentnahme enthalten die ist negativ, das heisst man kann kein HCG nachweisen. Der Urintest war ebenfalls negativ obwohl meiner am Freitag (2 TAge nach ausbleiben der Mens) positiv war und am gleichen Tag war der im Notfall negativ. Wie können Sie sich erklären, dass mein Test positiv war? HAtten Sie vielleicht schon solche Fälle? DA keine Schwangerschaft nachweisbar ist, zählt dies dann auch nicht als FEhlgeburt oder? (auch wenn mein Test leicht positiv war). Vielen DAnk

Re: zweiter Frühabort

Es hat sich wahrscheinlich um eine frühe Fehlgeburt gehandelt. Das ist nicht so ungewöhnlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen