Suchen Menü

wenig Fruchtwasser, wenig Gewichtszunahme beim Kin

Hallo! Ich bin in der 38. Woche (37+2) und heute wurde festgestellt,dass mein Kind nur ca. 100-120g in den letzten 14 Tagen zugenommen hat (z.Zt. 2826 g), außerdem war die Fruchtwassermenge sehr gering. Ich habe schon seit einer Woche einen Termin zur Entbindungsplanung bei BEL, zu dem jetzt auch noch eine Doppleruntersuchung kommen soll. Kindsbewegungen habe ich noch gemerkt, aber insgesamt weniger und sehr einseitig als Tritte nach unten. Die Herztöne waren o.k. Eventuelle Wehen habe ich vielleicht mit dem Magnesium unterdrückt, das ich vergessen habe, in dern 36. Woche abzusetzten, ab heute aber nicht mehr nehme.
Wie schnell kann sich das alles verschlimmern und akut werden? Wie merkt man das?
Kann der Grund für die geringe Gewichtszunahme des Kindes den letzten 2 Wochen (vorher war es immer normal) in einer Nährstoffunterversorgung der Plazenta liegen? Meine Hauptsorge ist, dass damit auch eine Sauerstoffunterversorgung verbunden sein kann, oder würde man das an den Herztönen feststellen?
Soll ich den Termin auf morgen vorverlegen? Ich bin wirklich in Sorge um die Gesundheit des Kindes.
Vielen Dank für die Antwort.
Christiane S.
Bisherige Antworten

Re: wenig Fruchtwasser, wenig Gewichtszunahme beim Kin

Hallo, die Befunde können auf eine Unterfunktion des Mutterkuchens hinweisen. Eine Doppleruntersuchung ist die richtige Massnahme. Damit sollte aber nicht mehr zu lange gewartet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen