Suchen Menü

wenig Fruchtwasser+verkalkte Plazenta

hallo, habe gestern in der 36+4 woche erfahren das meine plazenta 2 grades verkalkt wäre und meine fruchtwassermenge OLIGOHYDRAMNION wäre dabei steht noch FWI 5. was bedeutet dieses FWI 5??was mich etwas beängstigt ist das ich erst wieder nächste woche mittwoch in die klinik kommen soll und wenn sich die werte noch mehr verschlechtert haben wollen sie einleiten. ist das nötig??ich habe ja schangerschafts diabetis und bin diätetisch eingestellt und meine werte sind auch optimal.was halten sie davon?
ach ja meine dopplerwerte sind:
umbilicalis RI: 0,56 PI 0,78
ACM RI:1,0 PI: 3,4
danke für ihre antwort schon mal im voraus
Bisherige Antworten

Re: wenig Fruchtwasser+verkalkte Plazenta

Hallo, die Verkalkung der Placenta ist kein Problem, wohl aber eine niedrige Fruchtwassermenge, wobei ihr Befund noch an der Grenze liegt. Ich würde erst einmal zu einer engmaschigen Kontrolle raten. 6 Tage empfinde ich als etwas lang. Sie haben Recht, dass eine frühzeitige Einleitung bei Schwangerschaftsdiabetes möglichst vermieden werden sollte.

Re: wenig Fruchtwasser+verkalkte Plazenta

danke für ihre antwort, war heute nochmal im krankenhaus zum nachschaun, konnte nämlich nachts kaum schlafen.
jetzt ist das fruchtwasser auf einmal wieder im normbereich.komisch die ärztin heute sagte mir das es sein kann das sich das fruchtwasser gerade ausgetauscht hat als am letzten mittwoch das ultraschall gemacht wurde.nun ja ich bin jetzt schon entspannter.grüße

Re: wenig Fruchtwasser+verkalkte Plazenta

Das ist ja eine gute Nachricht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen