Suchen Menü

viele Fragen 37. SSW

Guten Tag Herr Dr. Nuding,
ich bin in der 37. SSW und habe mich schon mal vorsorglich in der Klinik vorgestellt.Und das hat jetzt einige Fragen für mich aufgeworfen. Es wurde ein CTG gemacht und 2 Wehen gemessen ohne dass ich sie gemerkt habe, sind das normale Übungswehen in dem Fall? Dann wurde festgestellt, dass der Muttermund 1 Fingerbreit durchgängig sei. Was bedeutet das genau, dass die Entbindung in den nächsten Tagen stattfindet? Muss ich mich jetzt vermehrt vor Infektionen schützen? Nehme einmal die Woche Döderlein med prophylaktisch, kann ich das weiterhin tun? Das Köpfchen hat sich noch nicht tief genug gesenkt,müsste ich bei einem Blasenriss oder Blasensprung liegend in die Klinik?Wie oft kommt so ein Nabelschnurvorfall vor?Mache mir große Sorgen deswegen.
Vielen lieben Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Bisherige Antworten

Re: viele Fragen 37. SSW

Hallo, eine Prognose, wann die Geburt beginnt ist fast nie möglich. Bei den Wehen kann es sich um Übungswehen handeln, diese können aber jederzeit in richtige Wehen übergehen.
Wenn der Muttermund geöffnet ist und der Kopf sich noch nicht gesenkt hatte sollten Sie bei einem Blasensprung liegend ins Krankenhaus gefahren werden.
Eine kindliche Schädigung auf Grund eines Nabelschnurvorfalles kommt zum Glück nur sehr selten vor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen