Suchen Menü

verstopfte Nase

Hallo!
ich leide seit einigen Wochen nm einer verstopften Nase. Ich bin jetzt in der 20. SSW. Mal ist es besser, mal schlechter. Richtig putzen kann ich meine Nase nicht, es kommt nur sehr wenig Schleim raus. Zwischendurch habe ich auch Nasenbluten, allerdings nur selten beim Putzen. Oft ist es so, dass ich schon Borken in der Nase habe. Kann das durch die SS kommen? Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine Erkältung oder ein richtiger Schupfen ist. Ich fühle mich auch sonst gut und war letzte Woche wegen Oberbauchbeschwerden beim HA und da wurden Entzündungszeichen abgenommen, die alle o.k. waren. Deshab tippe ich nicht auf einen Infekt, bin aber dennoch unsicher, ob ich doch zum HNO gehen sollte. Könnte denn so ein Infekt bedenklich für das Baby werden (Viren, Bakterien?)
Bisherige Antworten

Re: verstopfte Nase

Hallo, in der Schwangerschaft ist die Nasenschleimhaut immer stärker durchblutet, was auch zu eienr verstopften Nase führen kann. Helfen kann dabei ein Nasenspray mit Meersalz.
Ob zusätzlich bei ihnen ein Infekt vorliegt läßt sich auf die Distanz nicht sagen. Wenn die Blutwerte unauffällig waren ist ein Risiko für das Kind aber sehr unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen