Suchen Menü

starke schmerzen ( Schwanger und eds)

ich bin in der 18. ssw und habe starke schmerzen im unterleib (reissen und brennen) ebenfalls habe ich starke schmerzen im rücken im bandscheiben bereich. kann deswegen nachts nicht schlafen, (habe früher schon immer problem mit dem rücken gehabt, muskelkrämpfe und verhärtungen).
war wegen diesen schmerzen beim vertretungs frauenarzt da mein azt leider selber krank ist.
dieser hat ein vw hämatom in der plazenta festgestellt, das war vor drei tagen. er hat mich krankgeschrieben und mir gesagt das ich ruhig halten muss. magnesium magno sanol wurde angeordnet.
heute am 22.12.06 war ich bei meinem eigenen arzt, der konnte kein hämatom finden und ich hätte ja keine blutungen deshalb kann ebenfalls kein hämatom vorhanden sein meinte er.
wegen den schmerzen das sei dann wohl daher das alles wächst und ich sollte mich dran gewöhnen und mich nicht so anstellen.
ich habe angst und keine ahnung welchem arzt ich glauben soll. komm mir vor wie ein simulant.
ich leide an EDS (Ehlers Danlos Syndrom) vielleicht haben die schmwerzen auch etwas mit meiner erbkrankheit zu tun.
von der hat bei uns aber leider kein arzt ahnung und es möchte sich wohl auch keiner damit beschäfftigen, denn mein frauenarzt hat sich bis jeztz über eds und schwangerschaft nicht erkundigt und sagt immer das hat alles bestimmt nichts damit zu tun.
ich endschuldige mich jetzt schon wegen der konstanten kleinschreibung und rechtschreibfehlern, bin total durcheinander.
ich bitte um schnellstmögliche antwort.
vielen dank
Bisherige Antworten

Re: starke schmerzen ( Schwanger und eds)

Hallo, Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Ob es sich wirklich um ein Wirbelsäulenproblem handelt, oder z.B. um einen Nierenstau oder vorzeitige Wehen kann aber nur durch eine ärztliche Untersuchung geklärt werden.
Ein Zusammenhang mit dem Ehlers Danlos Syndrom ist durchaus möglich. Wissen Sie, welche Typ bei ihnen vorliegt? selbst das Hämatom könnte darauf zurückzuführen sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen