Suchen Menü

starke Übelkeit und niedriger Blutdruck

Guten Abend Herr Dr. Nuding,
ich bin in der 6+4 SSW, habe Faktor V heterozygot und spritze seit 19 Tagen Fragmin P forte, da ich drei Fehlgeburten hatte.
Vor einer Woche hat eine extrem unangenehme Übelkeit eingesetzt, die den gesamten Tag anhält; ich musste auch ein paar Mal erbrechen. Mein Blutdruck beträgt fast den ganzen Tag 95:55 und ich komme überhaupt nicht mehr richtig auf die Beine, wenn ich spazieren gehe, muss ich permanent würgen. Auérdem habe ich vor allen Getränken Ekel und trinke somit nur mit extremer Mühe 1,5 bis 2 Liter, manchmal erbreche ich es aber gleich wieder.
Meine große Sorge ist, ob ich durch die zu geringe Flüssigkeit wieder zu einer Unterversorgung des Embryo beitrage; war das letzte Mal auch, aber da hatte ich noch kein Heparin. Ich fühle mich außerdem so elend, dass ich das auf keinen Fall noch mehrere Wochen durchhalten kann, da ich die Wohnung kaum verlassen kann. Gibt es Mittel, die mir gegen die Übelkeit und Abneigung gegen fast Alles helfen?
Danke S.
Bisherige Antworten

Re: starke Übelkeit und niedriger Blutdruck

Übelkeit und Erbrechen gehören leider zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Tipps gegen Übelkeit finden sie unter:
http://9monate.qualimedic.de/Uebelkeit.html
Auch der Wirkstoff Meclozin kann helfen.
Auch Ingwerkapseln und Vitamin B6 können helfen
Helfen kann auch eine Akupressur auf P6 (an der Innenseite des Unterarm). Diese kann in vierstündigem Abstand von der Patientin selbst durchgeführt werden. Auch Armbänder, die diesen Punkt stimulieren sollen helfen können. Infos dazu finden sie unter: http://www.akupressur-band.de/new_page/band.php4
Wenn sie nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen können sollte eine Infusionstherapie durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen