Suchen Menü

senkwehen????

lieber herr doktor. bin in 36+3ssw. habe ab und zu, mal auf der rechten, dann mal auf der linken seite rückenschmerzen. was kann das sein? mein bauch wird aber nicht hart und die kleien bewegt sich nach wie vor super gut. was ist, wenn das richtige wehen sind? bewegt sich das baby dann auch noch so viel????? und, wenn die kleine jetzt kommen würde, würde das ein problem für die maus sein? (atmung???), gewicht war vorige woche bei 2530g geschätzt und ca. 46cm, müsste sie dann noch im kh bleiben, wenn ich sie jezt entbinden würde????? 2. merkt man es, wenn der mumu sich öffnet???? nehme seit 35. woche wehenhemmer brohyllum D1, weiss aber nicht wirklich, ob das was nützt, wenn das baby kommen möchte, magnesium nehme ich auch ein, soll ich aber ab 37+0 absetzen, ist das ausreichend?????? eigentlich hätte ich ja am 2.juli einen geplanten ks bekommen sollen und der entbindungstermin wäre der 11.7. wie gefährlich wäre die jetzige geburt für das baby und mich??????
Bisherige Antworten

Re: senkwehen????

Hallo, Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet.. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Ob es sich wirklich um ein Wirbelsäulenproblem handelt, oder z.B. um einen Nierenstau oder vorzeitige Wehen kann aber nur durch eine ärztliche Untersuchung geklärt werden.
Spätestens ab der SSW 36+0 werden Wehen nicht mehr aufgehalten. Ernste Anpassungsstörungen sind bei sonst gesunden Kindern nicht mehr zu erwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen