Suchen Menü

schwangerschaftsübelkeit

Hallo, bin jetzt in der neunten Woche meiner SS. Haben am Mittwoch einen ziemlich aktiven kleinen Embryo gesehen, 15,5mm, der gut mit den Armen gewedelt hat.
Die letzten drei Wochen hatte ich ziemlich wenig Appetit, so dass ich insgesamt 4-5kg Gewicht verloren habe. Seit zwei Tagen ist das fast vorbei. Die Brüste schmerzen weiterhin. Neu ist ziehen im Unterbauch. Kann ich froh sein, wenn ich jetzt wieder mehr Appetit habe oder muss ich mir Sorgen machen, dass das HCG vielleicht schon wieder fällt und ich deshalb wieder mehr Appetit habe und sogar wieder Schokolade essen kann, was die letzten Wochen gar nicht ging? Habe gelesen, dass psychische Faktoren bzgl. der SS-Übelkeit auch eine große Rolle spielen können?
Vielen Dak für Ihre Antwort an eine vielleicht etwas überängstliche hoffentlich werdende Mama
Bisherige Antworten

Re: schwangerschaftsübelkeit

Hallo, das Nachlassen oder Fehlen von Schwangerschaftszeichen kommt zwar auch bei einer missed abortion vor, die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln. Bei manchen Frauen treten überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden auf. In der Regel ist das kein Grund zur Sorge.
Die Hauptursache für die Schwangerschaftsübelkeit ist die hormonelle Umstellung. Die Übelkeit kann aber durch psychische Probleme verstärkt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen