Suchen Menü

schmerzen

hallo, ich bin zzt in der 23ten schwangerschaftswoche und habe heute mittag was erlebt was ich noch nie hatte in allen 2 zuvor gegangenen schwangerschaften auch nie.und zwar habe ich heute viel im haushalt getan,gestaubsaugt,kinder versorgt,wohnung aufgeräumt und anschließend essen gekocht für 6 personen. habe demenstprechend kaum gesessen und viel gestanden oder gebückt usw. mittags haben wir uns eben aufs bett gelegt wobei mein 2 jähriger sohn aus dem toben herraus auf meinen bauch mit den händen gefallen ist.das baby hat danach heftigst gestrampelt im bauch.ich hatte nur ein wenig schmerzen weil ich mch dabei verkrampft habe wie er drauf gefalen ist mit den händen.danach war auch alles wieder ok.anschließend sind wir zu meinen eltern gelaufen(max 500 m) auf dem hinweg ging alles gut.auf dem rückweg hatte ich auf einmal ziemlich ziehende schmerzen auf der rechten seite im unterbauch hoch ziehend bis zu den rippen.war froh wieder zu hause zu sein.zu hause hielt der schmerz jedoch im sitzen an.mein freund sagte ich sähe kriedebleich aus vor schmerzen.dann habe ich mich auf der couch hingelgt und mich entspannt.dort wurde es dann nach 15 minuten auch besser und ich bekam wieder ein wenig farbe im gesicht. blutdruck und puls waren ok.auch kindsbewegungen waren sie ganze zeit spürbar mal mehr mal weniger.danach habe ich sodbrennen bekommen und mittige magenschmerzen. jetzt habe ich keine schmerzen mehr.
was kann das gewesen sein ? vorzeitige wehen? evtl weil ich ne skoliose im unterrücken habe rückenschmerzen die in den bauch strahlten ? oder einfach ne überbelastung ?
habe keine blutungen oder sonst etwas dabei gehabt. sollte ich trotzdem meinen gyn oder hebamme aufsuchen nach dem vorfall von heute ? habe ziemlich angst das ich das baby verliere oder sich die plazente die ich an der vorderwand habe ablöst.oder weil ich schon 2 kaiserschnitte hinter mir hatte das die gebärmutter reist auch liegt zwischen dem letzten kaiserschnitt und der schwangerschaft schon 2 jahre und 2 monate dazwischen und auf dem ultraschall die narbe schon nicht mehr zu sehen war.
zzt häuft sich auch alles, erst die magen-darm geschichte (die 2 tage wech waren und seid heute wieder da sind) und dann das nun.sowas habe ich in den beiden schwangerschaften zuvor nicht gehabt. kann es sein das ich mir einfach zu viel stress mache mit meinen kindern und meiner schwangerschaft und bei jeder kleinigkeit denke das das was ernstes ist und ich dabei sterben könnte ??
lg Ramona
Bisherige Antworten

nachtrag

nach einer gut geschlafenen nacht bin ich heut morgen gut aufgestanden doch nachdem ich hier ein wenig aufgeräumt hatte bekam ich stiche auf der rechten seite unterhalb des rippenbogens und leichte kopfschmerzen.doch blutdruck ect alles normal. mach mir solangsam ein wenig sorgen

Re: nachtrag

s.o.

Re: schmerzen

Hallo, auf die Distanz kann nicht gesagt werden, was dahintersteckt. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist muss bei ihrer Schilderung auch an eine Blutung des Muttekuchens gedacht werden. Sie sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen