Suchen Menü

schilddrüse

Hallo ,
ich bin in der 14 ssw und habe seit 1 Jahr Probleme mit der Schilddrüse. Ich hatte eine Unterfunktion, dann durch zu hohe Einstellung eine Überfunktion. Nach Reduziereung war ich beim TSH 1, 2 angelangt, wurde schwanger. Mitte Juni war alles o.k, mußte sogar nur euthyrox 25 nehmen. Da ich mich sehr schlapp und erschöpft fühlte die letzten Wochen hab ich erneut die WErte prüfen lassen, mit dem Ergebnis TSH bei 5,6!!!!! Bin jetzt sehr ängstlich, ob sich dadurch mein Kind nicht richtig entwickelt hat!!??? Ich soll jetzt ab morgen erstmal auf 50 steigerm, dann auf 75. jod nehme ich seit beginnn der schwangerschaft zusätzlich ein( 200) herzlichen dank!!
Bisherige Antworten

Re: schilddrüse

Hallo, eine Schilddrüsenunterfunktion erhöht das Risiko für Fehl- und Frühgeburten. Das gilt aber nur für niedrige T3 und T4-Werte. Eine TSH-Erhöhung alleine ist wahrscheinlich noch kein Problem.

Re: schilddrüse

da ich schon in der 14 ssw bin und morgen gleich erhöhe, kann ich davon ausgehen, dass das kind bisher keine schädigungen hat? vor 6 wochen war alles noch o.k.!! d.h. t3 und t4 dürfen nicht niedrig sein, habe ich sie richtig verstanden? wie hoch ist der normalwert?? herzlichen dank

Re: schilddrüse

Je niedriger T3 und T4 sind desto größer ist das Risiko für eine Fehlgeburt. Es muss aber nicht immer zu einer Fehlgeburt kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen