Suchen Menü

rötlicher Schleim in der Frühschwangerschaft

Guten Tag,
ich bin heute in der 8. SSW (7+6), seit ca. 2 Wochen habe ich keine Blutungen, sondern einen rötlichen, zähen Schleim. Dieser versiegt mal für 0,5-1 Tag, verändert sich allerdings nicht in Konsistenz und Auswurf. Blutungen treten dabei nicht auf.
Meine FÄ (Kontrolle am 18.12) bestätigte bei 6+1 Herztöne und meinte, diese Art der Schmierblutung sei in der Frühphase nicht besorgniserregend. Ich mache mir allerdings langsam Sorgen, weil es nicht aufhört. Wie ist Ihre Einschätzung? Kann ich etwas unternehmen?
Herzlichen Dank, Aurora
Bisherige Antworten

Re: rötlicher Schleim in der Frühschwangerschaft

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen