Suchen Menü

polymyositis und schwanger

hallo,
ich hab polymyositis und sitz teilweise im Rollstuhl! Ich habe eine Tochter vor vier jahren bekomm und ging auch soweit gut! Nur halt kann ich mich ne mehr allein um sie kümmern! Nun hab ich erfahren das ich in der ca in der 6 Wo bin! Man sieht leider nur die Fruchthöhle mit 6,4mm... Aber kein Embryo dastellbar! Hab auch ziemlichen druck im Unterleib und im Rücken! Die Ärztin meint es würde zu 70% ne fehlgeburt werden! Nun ja sie sagte auch wenn ich die ss unterbrechen will kann es ziemliche komplikation geben und aber austragen is auch ein grosses risiko! Ich würde gern das kind behalten aber was kann ich machen weil ich es nicht allein versorgen kann!
Und was raten Sie mir wegen der Krankheit? Was is besser?
Was für risiken gibt es da bei einem abbruch oder fehlgeburt und was beim austragen?
bin ziemlich durcheinander weil ich nicht weiss was ich machen soll!
mfg diana
Bisherige Antworten

Re: polymyositis und schwanger

Hallo, durch eine Schwangerschaft kann sich eine Polymyositis verstärken udn bei Autoimmunkrankheiten allgemein besteht ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftskomplikationen wie einer Fehlgeburt. Meist ist eine schwangerschaft aber medizinsich vertretbar.
Bei einer Fehlgeburt oder einem Abbruch kann es zu stärkeren Blutungen oder einer Infektion kommen, insgesamt sind die Risiken aber gering.
Wie sich die häusliche Versorgung organisiseren läßt kann ich auf die Distanz leider nicht sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen